Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
15.03.2013

Topfacts zum Spiel gegen Mainz 05

Am Samstag (16. März, 15.30 Uhr) trifft die TSG in der heimischen WIRSOL Rhein-Neckar-Arena auf den FSV Mainz 05.Gegen den Tabellensiebten wollen die Kraichgauer ihren Aufwärtstrend bestätigen und den nächsten Dreier einfahren.

Der FSV Mainz 05 kommt mit einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage nach Sinsheim. Dabei sprang aber nur ein Sieg heraus. Andreas Ivanschitz erzielte am vergangenen Wochenende per Elfmeter das Tor beim 1:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen. Nach dem 3:0-Sieg in Fürth will die TSG vor heimischer Kulisse in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena (Tickets gibt es hier) gegen die Mainzer ihren zweiten Sieg in Folge feiern.

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen den 1. FSV Mainz 05:

Wussten Sie schon, dass…

...die TSG ihren höchsten Auswärtssieg in der Bundesliga gegen Mainz feiert?

4:0 hieß es am 10. September 2011 für die Kraichgauer in Mainz. Der FSV hatte den Treffern von Ryan Babel (2), Roberto Firmino und Nikolce Noveski (Eigentor) nichts entgegen zu setzen. Es ist bis dato die höchste Heimniederlage der Mainzer seit ihrem Umzug in ihr neues Stadion im Jahr 2011.

...der Toptorjäger der Mainzer unter Ladehemmungen leidet?

Adam Szalai spielt bisher eine gute Saison. Der Ungar hat schon zwölfmal geknipst. Auf sein 13. Tor wartet Szalai allerdings seit über einem Monat. Zuletzt traf der 22-Jährige am 10. Februar beim 1:1 in Augsburg.

...blaue Jungspunde auf rote Oldies treffen?

Die eingesetzten Mainzer Spieler waren in dieser Saison im Schnitt fast vier Jahre älter als die der TSG – eine ähnliche Diskrepanz weist kein anderes Duell auf.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben