Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
23.09.2012

U19 überzeugt in Frankfurt und schlägt die Eintracht 5:1

Die U19 hat das nahezu perfekte Wochenende der Akademie-Mannschaften mit einem überzeugenden 5:1 (4:1)-Sieg bei Eintracht Frankfurt abgerundet. Das Team von Trainer Thomas Krücken hält somit Anschluss an die Spitzenplätze und klettert auf Platz fünf.

„Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, denn uns war klar, dass wir uns nur mit einem Sieg im oberen Drittel behaupten würden“, so Krücken. Seit 13 Spielen war den Hoffenheimer A-Junioren kein Sieg mehr gegen die Eintracht gelungen, ein Motivationsvideo des Videoanalysten Oliver Malchau sorgte für zusätzlichen Ansporn.

Die Krücken-Elf präsentierte sich vom Anpfiff weg sehr organisiert und ging nach zehn Minuten durch Steffen Straub in Führung, der einen schönen Pass von Marius Diebold aus 17 Metern trocken verwertete. Bis zur 20. Minute hatten die Hoffenheimer die Partie im Griff, ließen anschließend aber die Platzherren ins Spiel kommen. „Das war die einzige Phase, mit der ich nicht zufrieden war“, so Krücken – und prompt fiel hier auch der Ausgleich durch Luca Schnellbacher (26.). Doch die Hoffenheimer gaben die richtige Antwort, zeigten sich völlig unbeeindruckt und zogen durch einen Doppelpack von Davie Selke auf 3:1 davon. Der Angreifer, der sich im Verhalten gegen den Ball stark verbessert zeigte, verwandelte zunächst ein Zuspiel Kenan Karamans (35.) und überwand Eintracht-Schlussmann Marvin Schwäbe (44.). Noch vor der Pause gelang Karaman nach tollem Umschaltverhalten des gesamten Teams sogar das 4:1.

„Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“

„Wir wollten auch die zweite Halbzeit zu gewinnen“, sagte Krücken, und die Jungs setzten diese Vorgabe dank Karamans zweitem Treffer auch um (57.). Nun ließ die Konzentration etwas nach, Selke hatte mit einem Lattentreffer Pech (66.). Die Frankfurter waren mit ihren starken Spitzen bemüht, Ergebniskosmetik zu betreiben, was ihnen aber misslang. Zwar verursachte 1899-Keeper Max Penz einen Foulelfmeter, doch der strich anschließend am Tor vorbei. „Aufgrund unserer Zielstrebig- und Kompromisslosigkeit geht dieser Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, bilanzierte Krücken.

„Das war eine starke Leistung der Truppe“, freute sich NLZ-Leiter Alexander Rosen über den überzeugenden Auftritt am Riederwald. „Mit sieben Siegen und einem Unentschieden haben unsere acht Akademie-Teams ein rundum gelungenes Punktspielwochenende abgeliefert. Auch wenn wir nicht nur auf die Ergebnisse schauen, sind wir natürlich mit dieser Ausbeute sehr zufrieden. Jetzt gilt es, im Sinne unserer Philosophie dranzubleiben und diese Leistungen auch in den kommenden Wochen abzurufen.“

Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim 1:5 (1:4)

Frankfurt: Schwäbe – Meyerhöfer, Müller, Denefleh, Barth (46. Eren), Kempf, Lekaj, Gómez Albarran (80. Dauber), Grigorian, Schnellbacher, Fahrenholz (59. Michel).

Hoffenheim: Penz – Schorr, Yıldırım, Süle (84. Madlmayr), Toljan, Diebold (65. Müller), Fesser (86. Etzold), Straub, Koblenz, Selke, Karaman (75. Atik).

Tore: 0:1 Straub (10.), 1:1 Schnellbacher (26.), 1:2 Selke (35.), 1:3 Selke (44.), 1:4 Karaman (45.), 1:5 Karaman (57.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Björn Martin (Hagen). Karten: Gelb für Müller, Lekaj / Penz, Fesser.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben