Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
12.12.2012

Salihovic: „Ein Heimsieg wäre enorm wichtig!“

Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) steigt in der ausverkauften WIRSOL Rhein-Neckar-Arena vor heimischem Publikum das letzte Spiel der TSG 1899 Hoffenheim im Jahr 2012. Zu Gast ist dann der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund. achtzehn99.de sprach vorab mit TSG-Mittelfeldantreiber Sejad Salihovic über die bevorstehende Partie und die Bedeutung eines positiven Jahresabschlusses.

Die Heimbilanz der TSG gegen die Borussen ist ganz gut und im letzten Spiel hast du das Siegtor geschossen, motiviert das?

Uns motiviert es schon, dass wir gegen den Deutschen Meister spielen. Auch wenn wir zuhause spielen, sind die Borussen zuletzt immer der klare Favorit gewesen. Wir müssen versuchen, mit genügend Selbstvertrauen gegen sie zu spielen.

Gegen einige der vermeintlich starken Gegner (Leverkusen, Schalke, Hannover) habt ihr gut ausgesehen. Wie groß schätzt du in diesem Fall eure Chancen ein?

Wir haben in letzter Zeit einfach nicht gut gespielt, aber trotzdem müssen wir jetzt alles geben, um im letzten Spiel einen Heimsieg zu holen.

Der BVB hat zwar in der Champions League voll überzeugt, aber in der Liga konnten sie nicht konstant ihre beste Leistung zeigen, woran liegt das aus Deiner Sicht? Habt Ihr da eventuell ein Schema entdeckt, wie man gegen sie spielen muss?

Man darf nicht vergessen, dass sie natürlich viel mehr Spiele hatten. Aber trotzdem hat der BVB eine super Mannschaft, die auch immer gefährlich ist. Die werden auf jeden Fall noch bis Saisonschluss an die Bayern rankommen. Ich glaube, dass die Meisterschaft noch spannend wird. Wir müssen es möglichst schaffen, kein Gegentor zu bekommen und egal wie das 1:0 machen. Mal wieder in Führung zu gehen würde bestimmt einen positiven Effekt bei uns haben.

Wie wichtig wäre ein Erfolgserlebnis in diesem letzten Spiel vor der Winterpause?

Ich denke es wäre sehr, sehr wichtig für uns alle. Für den Verein, die Fans und natürlich auch für unser Selbstvertrauen im Hinblick auf die Rückrunde. Für die Köpfe der Jungs wäre ein Sieg enorm wichtig und besonders gegen Dortmund wäre es super.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben