Andi Beck und Kevin Conrad zu Gast beim Schlossfest
Das Fest, das bei den teilnehmenden Teams, Kindern, Betreuern, wie auch den Zuschauern großen Anklang fand, entstand aufgrund einer gemeinsamen Idee des Schlossherrn Philipp Fürst zu Hohenlohe-Langenburg und der TSG. In einem Team-Projekt hatten zwölf Studenten der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau den Schlosserlebnistag zehn Wochen lang selbstständig vorbereitet.
Auch Hoffi war am Start
Nach einer kurzen Begrüßung starteten die Kinder des Kinderperspektiv-Teams sowie zehn C-Jugendmannschaften aus der Region mit einem zehn Stationen umfassenden Parcours. Daneben gab es ein buntes Rahmenprogramm. Ein Bereich mit „Human-Table-Soccer“, eine „Tischkicker-Area“ sowie der „Fußball-Freestyler“ Julian Hollands sorgten für gute Stimmung unter den rund 500 Besuchern. Zudem stellte Dominik Drobisch, Leiter des Kinderzentrums der achtzehn99-AKADEMIE, das Kinderperspektiv-Team anhand eines Multimediavortrages vor. Auch das TSG-Maskottchen „Hoffi“ wurde von den Kindern eifrig in Beschlag genommen.
Ein weiteres Highlight war der Besuch der Profis Andreas Beck und Kevin Conrad, die sich viel Zeit nahmen, die Autogrammwünsche der Besucher zu erfüllen und die Fragen des Moderators Ralf Reichert, Redaktionsleiter der Hohenloher Zeitung, gut gelaunt zu beantworten. Das Programm endete mit einem „Show Match“ des Kinderperspektiv-Teams gegen das Gewinnerteam des Parcours, dem FSV Hollerbach. Es war der sportliche Abschluss eines gelungenen Tages.

