Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
11.05.2012

Alexander Waldi verstärkt Geschäftsführung der TSG

Die TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH wird ihre Geschäftsführung neu organisieren. Alexander Waldi (42), der bereits im vergangenen Jahr von SAP zur TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH gewechselt war, rückt mit Wirkung zum 01. Juni in die Geschäftsführung auf. Der Betriebswirt verantwortet neben dem neu geschaffenen Personalressort die Bereiche Medien & Kommunikation, IT, Fan- und Mitgliederwesen.

Damit wird sich die Geschäftsleitung beim Fußball-Bundesligisten künftig wieder aus drei Personen zusammensetzen. Neben Waldi sind dies Jochen A. Rotthaus (Marketing und Vertrieb) und Frank Briel (Finanzen, Organisation, Verwaltung). Briel obliegt zusätzlich die Verantwortung für die Geschäftsführungsaufgaben im Bereich Sport. Cheftrainer Markus Babbel fungiert in dieser Abteilung bis auf weiteres als sportlicher Leiter und wird dabei von Teammanager Dirk Rittmüller unterstützt.

Gesellschafter Dietmar Hopp bemerkt dazu: „Wir freuen uns, dass mit Alexander Waldi ein erfahrener Manager aus der Region die Geschäftsführung verstärkt. Er soll wesentliche Aufgaben beim weiteren Aus- und Aufbau unseres Vereins übernehmen.“ Präsident Peter Hofmann ergänzt: „Im Zuge der weiteren Professionalisierung des Clubs müssen wir die Strukturen und Prozesse weiterentwickeln, um für die Zukunft gerüstet zu sein.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben