Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
06.06.2011

So spielten unsere Nationalspieler

Die ersten Länderspiele sind absolviert. Zeit für achtzehn99.de eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Qualifikation zur EM-Endrunde in der Ukraine und Polen 2012

Rumänien - Bosnien-Herzegowina 3:0 (2:0)

Bosnien-Herzegowina hat einen Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für die EM-Endrunde erlitten. In Bukarest setzte es gegen Rumänien eine deutliche 0:3-Schlappe. Vedad Ibisevic durfte in den zweiten 45 Minuten ran, Sejad Salihovic kam nicht zum Einsatz. Vor der wichtigen Partie am Dienstag in Zenica gegen Albanien trennen die Bosnier zwei Punkte von Platz zwei.


Österrreich - Deutschland 1:2 (0:1)

Eine überzeugende Leistung bot David Alaba bei der Partie seiner Österreicher gegen Deutschland in Wien. Er brachte Deutschlands Kapitän Philipp Lahm einige Male in arge Nöte und brachte über die gesamte Spieldauer Schwung ins Offensivspiel der Österreicher. Deutschland führt weiterhin verlustpunktfrei vor Belgien und der Türkei. Österreich hat mit Platz vier nur noch theoretische Chancen auf eine Teilnahme.


Kroatien - Georgien 2:1 (0:1)

Einen wichtigen Erfolg feierte Josip Simunic mit Kroatien gegen Georgien. Dank eines späten Doppelschlages von Mandjukic und Kalinic drehten die Kroaten einen frühen Rückstand noch in einen Sieg und bleiben damit in ihrer Gruppe Griechenland auf den Fersen, die mit einem Punkt Vorsprung den direkten Qualifikationsplatz belegen. Simunic spielte in Split über die gesamten 90 Minuten.


San Marino - Finnland 0:1 (0:1)

Jukka Raitala gewann mit seinem Heimatland Finnland das Qualifikationsspiel in San Marina durch einen Treffer von Mikael Forssell mit 1:0. Raitala, der in der abgelaufenen Spielzeit von Hoffenheim nach Paderborn ausgeliehen war, durfte die gesamten 90 Minuten ran. Doch auch trotz des Sieges sind die Chancen auf eine Teilnahme an der EM-Endrunde nur noch theoretischer Natur.

Qualifikation zum Afrika-Cup

Ghana - DR Kongo 3:1 (0:0)

Isaac Vorsah hat mit Ghana einen weiteren Schritt in Richtung Afrika-Cup-Qualifikation gemacht. Das wichtige 1:0 köpfte Vorsah in der 62. Minute nach einer Ecke. Ghana führt die Gruppe nun nach vier Partien punktgleich mit dem Sudan an.

Freundschaftsspiele

Brasilien - Niederlande 0:0

Edson Braafheid wurde von Nationaltrainer Bert van Marwijk zu zwei Freundschaftsspielen gegen Brasilien und Uruguay eingeladen. Beim torlosen Remis gegen Brasilien kam Braafheid nicht zum Einsatz. Die Partie gegen den WM-Vierten steigt am Mittwoch.

Portugal U21 - Deutschland U21 4:2 (3:1)

Mit einer Niederlage im Gepäck trat die deutsche U21-Nationalmannschaft um Peniel Mlapa und Sebastian Rudy wieder die Heimreise an. In Portimao unterlag man in einem Freundschaftsspiel Portugal mit 2:4. Sebastian Rudy spielte durch, für Mlapa war nach der Pause Schluss.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben