Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
22.12.2011

Jahresrückblick: Die Katastrophe und ihre Lehren

1899 Hoffenheim sorgte auch im Jahr 2011 wieder für Schlagzeilen. Zwei Trainerwechsel wurden vollzogen, Leistungsträger und Identifikationsfiguren verließen den Klub. Am Ende der Hinrunde überwintert man auf Tabellenplatz 9. 2011 war aber nicht nur für Hoffenheim ein bewegtes Jahr. Im achtzehn99-Jahresrückblick haben sich unsere Profis einige Ereignisse heraus gepickt: Matthias Jaissle blickt auf die Atomkatastrophe in Japan zurück.

Die Bilder bewegten die Welt. Am 11. März trafen die Wellen vernichtenden Tsunami auf die Küste Japans, wo sich mehrere Atomkraftwerke des Inselstaats befinden. Im Kraftwerk Fukushima-Daiichi kommt es im Verlauf der anschließenden Wochen zur Katastrophe. Auch Matthias Jaissle verfolgte das Geschehen vor dem Fernseher und erinnert sich: „Das war für alle ein Schock, natürlich auch für mich. Die Bilder von der Evakuierung von Hunderttausenden und die Verzweifl ung in den Gesichtern der Betroffenen können einen nicht kalt lassen. Und natürlich macht man sich seine Gedankendarüber, wie sicher die Atomkraftwerke bei uns sind. Ich denke jedenfalls, dass wir uns noch intensiver mit dem Thema „Alternative Energien“ auseinandersetzen müssen. Im Großen, aber auch im Kleinen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben