Page 96 - Spielfeld_August_2021
P. 96

96
Es war ein schöner Vorgeschmack auf die neue Saison. Beim Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen wurde im Mai das Heimtrikot der Saison 2022/23 vorgestellt – und die Fans waren entzückt. Die Kombination aus blauem Shirt und weißen Hosen, der Kragen und natürlich die nachempfundene Kraichgau-Landschaft auf der Brust – der Tenor war einhellig: Ausrüster Joma und die TSG haben eines der schönsten Hoffenheim-Trikots der Bun- desliga-Historie entworfen. Als im Juli dann auch das Auswärts- und Ausweichtrikot vorgestellt wurde, war klar: Optisch wird diese Saison kaum ein Team mit der TSG mithalten können. Das positive Echo von Spielern und Fans ist ein Kompliment für sämtliche an der Planung beteiligten Personen – denn der Prä- sentation vorausgegangen war eine fast einjährige Entwicklungsphase. SPIELFELD hat mit Jennifer Goetz, Mitarbeiterin der Merchandising-Abteilung, über den Produktionsprozess gesprochen.
PLANUNG
Die Trikotgestaltung ist keinesfalls eine Aufgabe für die Sommerpause – bevor die Shirts in der Bundes- liga zu sehen sind, liegt meist mehr als ein Jahr Vorbereitung hinter den beteiligten Personen. So ist die Kollektion 2022/23 gerade erst veröffentlicht – doch die Linie der nächsten Spielzeit ist längst in Bearbeitung. „Schon Ende Februar haben wir mit der internen Abstimmung begonnen und stehen in engem Kontakt zu Joma. Es geht darum, durch frühzeitige Planung alles dafür zu tun, dass die Kollektion optisch ansprechend und hochwertig ist – vor allem aber auch pünktlich zum Saisonende fertig ist, da beim letzten Heimspiel das neue Modell ja stets getragen wird“, erklärt Jennifer Goetz.
 Trägt die Hügel des Kraichgaus auf der Brust: Andrej Kramarić im neuen Heimtrikot der TSG
KIDS





























































































   94   95   96   97   98