Page 87 - Spielfeld_August_2021
P. 87

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
87
  TSG-Fans spendeten 12.000 Euro
Die stolze Summe von 12.000 Euro spendeten Fans der TSG Hoffenheim in den vergangenen Wochen für „TSG hilft“. Dauer- karten-Besitzer hatten auf die Rückzahlung der Beträge ver- zichtet, die ihnen für die vier Bundesliga-Heimspiele der TSG Hoffenheim zustanden, die sie im vergangenen Winter wegen der Corona-Einschränkungen nicht live in der PreZero Arena erleben konnten. Betroffen waren die Partien gegen Gladbach, Augsburg, Dortmund und Frankfurt. Bis zum 30. Juni konnte man sich die Tickets erstatten lassen oder die entsprechen- den Beträge für „TSG hilft“ spenden. „Wir sind sehr begeistert davon, dass sich fast 800 Fans bereit erklärt haben, auf ihre Rückerstattung der Tickets für die Geisterspiele im Winter der vergangenen Saison zu unseren Gunsten zu verzichten“, erklärte Karl Denz, Vorstand von „TSG hilft“.
Günter Diemer (rechts.), der Fahrer des Reisebusses, mit Bürgermeister Joachim Locher. Vor der D-Fahne stehen Michael Lutz und
Boris Schmitt (links).
Die Hilfe des im März 2020 gegründeten Vereins wirkt auch an anderen Stellen, zum Beispiel bei der TG Jahn Trösel aus Weinheim-Gorxheimertal. Das „Incredibles“-Team des Klubs gewann bei den Special Olympics in Berlin (19. bis 24. Juni) im sogenannten Unified-Wettbewerb in der Disziplin Fußball die Goldmedaille, nachdem es alle Spiele jeweils mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden konnte. Nach der Siegerehrung auf dem Maifeld vor dem Olympiastadion feierte auch Fredi Bobic, der Manager von Hertha BSC, mit den Goldmedaillen-Gewinnern.
Das „Incredibles“-Team der TG Jahn Trösel gewann beim Unified-Wettbewerb die Goldmedaille.
   TRAINIEREN WIE EIN PROFI
Seite an Seite mit Spitzensportlern profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz bei der Rehabilitation – WIR MACHEN SIE WIEDER FIT!
Direkt im Trainingszentrum des Fuß- ball-Bundesligisten TSG Hoffenheim trainieren Sie unter Anleitung unserer TOP-ausgebildeten Physiotherapeuten.
#comebackstronger gilt bei uns für jeden. Sie sollen wieder aktiv werden!
tsg-reha.de · info@tsg-reha.de Tel: +49 (0) 7261 94 93 500 • Fax: +49 (0) 7261 94 93 503
achtzehn99 Reha GmbH | Dietmar-Hopp-Sportpark · Horrenberger Straße 58 · 74939 Zuzenhausen Zulassung für gesetzlich, privat, berufsgenossenschaftlich Versicherte und EAP
    




















































































   85   86   87   88   89