Page 83 - Spielfeld_August_2021
P. 83

  Nach dem Bundesliga-Aufstieg 2008 entschloss sich Ewald Gebhard, gemeinsam mit seiner Frau zwei Dauerkarten für die TSG zu kaufen – beide sind Stammgäste geblieben. Die Leidenschaft für den Klub begann mit dem ersten Bundesliga- Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach in Mannheim. Ewald verpasst so gut wie kein Pflicht- oder Testspiel, egal ob daheim oder auswärts, und folgt dem Team auch ins Trainings- lager. Dorthin reist üblicherweise die gesamte Familie mit, in diesem Jahr stimmten aber die Reisezeit des Trainingslagers in Kitzbühel und die Schulferien in Baden-Württemberg nicht überein. Der Klub ist mittlerweile in seiner Familie omnipräsent. „Mein Enkel läuft seit seiner Geburt in Blau und Weiß rum, dafür habe ich gesorgt. Er ist mittlerweile auch ein großer TSG-Fan“, berichtet der 73-Jährige stolz.
2008
Lieblingsspieler
Oliver Baumann
Name
Ewald Gebhard
Alter
73
Wohnort
Auerbach
Fan seit
   Gern blickt er auf den ersten internationalen Auftritt der TSG an der Anfield Road beim FC Liverpool zurück. „Da sind bei mir auch Freudentränen geflossen, das war ein Gänsehautmoment.“ An der TSG schätzt der Rentner vor allem die familiäre Atmosphäre. „Der neue Trainer ist sehr nahbar und unglaublich sympathisch, das gefällt mir gut“, sagt Gebhard. In der anstehenden Saison wünscht sich der Auerbacher vor allem eine größere Konstanz, seine Beobach- tungen aus den Testspielen und Trainingseinheiten stimmen ihn zuversichtlich.
   Fanclub
TSG Family & Friends
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 83
 MEIN WEG ZUR TSG



















































































   81   82   83   84   85