Page 6 - Spielfeld_August_2021
P. 6

6
 Mixed Zone
 TSG TRAUERT UM UWE SEELER
Er war weitaus mehr als nur ein Fußbal- ler. Kaum ein Sportler der deutschen Geschichte hat eine derart große Wert-
schätzung und Beliebtheit erfahren wie Uwe Seeler. Der größte Spieler in der Historie des Hamburger SV und gleichzeitig einer der besten Fußballer Deutschlands ist am 21. Juli 2022 im Alter von 85 Jahren verstorben. Der ehemalige Stürmer hat sportlich Großartiges geleistet, doch in Erinnerung bleiben wird auch die Bodenständigkeit des DFB-Ehren- spielführers. Die TSG Hoffenheim drückt den Angehörigen ihr Mitgefühl aus und trauert um einen großartigen Menschen und Sportler.
  SPEZIELLE BWM-SAMMELKARTEN
ei großen Fußball-Turnieren gehören Sammel- karten seit Jahrzehnten zum Standard-Reper- toire. Für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar
erscheint nun eine sehr spezielle Sammlung, die sich aber nicht um die Spieler der 36 Teams dreht. Die Karten zeigen eine Auswahl von Verstorbenen, die wegen der Arbeiten für die WM-Vorbereitung ihr Leben lassen mussten. Die erschütternden Schlagzeilen rund um das Turnier in Katar sind ja bekannt: Mindestens 6.500 Tote habe es wegen der unmenschlichen Arbeits- bedingungen im Golfstaat in den vergangenen Jahren gegeben, berichten seriöse Medien. Um zumindest an einige von ihnen zu erinnern, hat das schwedische Journalisten-Büro Blankosport zusammen mit dem Magazin „11Freunde“ und „svenskafans.com“ die Geschichten einiger Verstorbenen recherchiert - und präsentiert sie in Form von Sammelkarten. Es sind tragische Zeugnisse.
   ENGLAND-STAR HARRY KANE BLEIBT TRIKOTSPONSOR
Üblicherweise ziert die Vorderseite eines Trikots ein Logo eines Unternehmens oder einer Organisation. So auch beim englischen Viertligisten Leyton Orient, doch hier geht
die Geschichte etwas tiefer. Der Trikotsponsor ist nämlich nicht irgendeine Firma, sondern der englische Top-Stürmer Harry Kane und das schon in der dritten Saison. Der 28-Jährige spielte 2011 zwar nur für ein halbes Jahr auf Leihbasis bei dem Klub aus dem Londoner Osten, die Verbundenheit hielt aber an. Aber keine Sorge, der Tottenham-Star benutzt das Sponsoring nicht etwa für eigene Werbezwecke und hat aus Spaß sein Gesicht auf das Trikot drucken lassen, sondern gibt die Brust lieber für den guten Zweck ab. Und zwar an eine Telefonhotline, an die sich Menschen mit mentalen Problemen kostenfrei und rund um die Uhr wenden können. Eine klasse Geste!
 MIXED ZONE























































































   4   5   6   7   8