Page 51 - Spielfeld_August_2021
P. 51

                                  Schon im Januar 2020 wurde mit dem nächsten Projekt ein großer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit geschafft: Die Einführung eines Mehrwegbechersystems in der PreZero Arena. Ganz nach dem Motto: Mehrweg statt mehr weg. Denn die praktischen Mehrwegbecher lassen sich bis zu 400 Mal wiederverwenden. So werden pro Sai- son rund eine halbe Million Becher im Abfall eingespart.
Genau dieses wurde zum Ende der letzten Saison am Spieltag gegen den SC Freiburg in der PreZero Arena getestet. Durch Befragungen der Besucher und an- schließende Analysen bereiten sich die TSG und PreZero bestmöglich darauf vor, das Abfalltrennsystem im Laufe der jetzt kommenden Saison in der gesamten Arena ein- zuführen.
Diese Meilensteine und noch weitere bringen die Partner ihrem Ziel, der Zero Waste Arena, ein ganzes Stück näher. Im Laufe der kommenden Saison und darüber hinaus wird weiter eifrig daran gearbeitet, mehr Nachhaltigkeit in den Fußball zu bringen, um am Ende erfolgreich zum ersten zertifizierten Zero Waste Stadion der Bundesliga ausgezeichnet zu werden.
Auch hier werden noch einmal alle Fans dazu aufgerufen, ihren Beitrag zu leisten, um gemeinsam die Ziellinie zu überqueren.
Seit März 2022 werden die Fans deshalb über Social Media Postings und Videos über die gemeinsamen Aktionen der TSG und PreZero auf dem Laufenden gehalten.
Gesammelt gibt es einen Überblick auf dem Content Hub, der zudem über den Stand der Zertifizierung informiert.
MEHR INFOS
UNTER WWW.PREZERO-ARENA.COM ODER QR-CODE SCANNEN
VERKAUF
ARENA
LIEFERUNG
RÜCKGABE
TRANSPORT
   Auf dem Weg zur Zero Waste Arena spielt natürlich auch das Thema Müll eine zentrale Rolle. Ziel ist es, so wenig Restabfall wie möglich in der Arena zu produzieren und Abfallstoffe, die recycelbar sind, der Wertstoffkette wieder zuzuführen.
Deshalb darf ein Abfalltrennsystem in der PreZero Arena nicht fehlen.
NÄCHSTER MEILENSTEIN:
Einführung eines Abfalltrennsystems
REINIGUNG
 
















































































   49   50   51   52   53