Page 44 - Spielfeld_August_2021
P. 44

44
Neben dem Trainingsplatz ist Bičakčić dies ohnehin, die Rolle als Identifikationsfigur des Klubs kann das malade Knie nicht beeinträch- tigen. Im Trainingslager war er ein beliebtes Ziel der Autogramm- und Selfie-Jäger und plauderte lebhaft mit dem mitgereisten Anhang. „Wer mich kennt, weiß, dass ich die Nähe zu den Fans suche. Mir ist es wichtig, dass ich ein gutes Verhältnis zu ihnen habe. Wir haben während der Corona-Pandemie gemerkt, wie wichtig sie sind. Für mich ist es das Mindeste, dass ich mir für sie Zeit nehme und ihnen etwas zurückgebe. Das sollte aus meiner Sicht auch Normalität sein.“
 „Wer mich kennt, weiß, dass ich die Nähe zu den Fans suche. Mir ist es wichtig, dass ich ein gutes Verhältnis zu ihnen habe. Wir haben während der Corona-Pandemie gemerkt, wie wichtig sie sind. Für mich ist es das Mindeste, dass ich mir für sie Zeit nehme und ihnen etwas zurückgebe. Das sollte aus meiner Sicht auch Normalität sein.“
Liebling der Fans: Ermin Bičakčić nimmt sich Zeit für die Anhänger der TSG.
Es sind wichtige Momente, in denen die Herzensangelegenheit die Knieangelegenheit verdrängt. Bičakčić weiß um die besondere Bezie- hung zum Klub, der den Vertrag des 32-Jährigen im Sommer um ein Jahr verlängerte. Und auch zu den Fans der TSG, die diesen Schritt über Monate gefordert hatten. „Diese Anerkennung hätte ich mir nicht träumen lassen. Das zeigt mir, dass ich in der Vergangenheit einiges richtig gemacht habe. Ich habe immer alles gegeben und mich in den Dienst des Vereins gestellt. Natürlich freut es einen, wenn das dann wertgeschätzt wird. Ich genieße jeden Moment mit den Fans.“ Sport- direktor Alexander Rosen kennt die verschiedenen Facetten und Vorzüge des Verteidigers seit vielen Jahren. Die Vertragsverlängerung war somit eine logische Konsequenz – und zeugt von größter Aner- kennung. „Ermins Beliebtheit im Klub und bei den Fans spricht für sich und ist das Ergebnis harter, ehrlicher und loyaler Arbeit auf und neben dem Platz. Es war selbstverständlich, dass wir ihn in dieser Zeit immer unterstützt haben und ihn nun auf dem Weg zurück zu alter Stärke weiterhin begleiten.“
 





























































































   42   43   44   45   46