Page 3 - Spielfeld_August_2021
P. 3

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 3
Editorial
 Liebe Fans und Freunde der TSG Hoffenheim,
nun starten wir in die bereits 15. Bundesliga-Saison. Auch nach einer solchen Wegstrecke, das kann ich Ihnen versichern, ist dieses Gefühl alles andere als Routine. Es ist ein Privileg für einen Klub unserer Größe. Dessen sind wir uns stets bewusst und deshalb ist bei uns allen die Vorfreude riesig. Das gilt nicht nur für den Auftakt im DFB-Pokal beim Regionalligisten SV Rödinghausen sowie dem Bundesliga-Start in Mönchengladbach, sondern vor allem für das Heimspiel gegen den VfL Bochum.
Es sind auch die Eindrücke der vergangenen Vorbereitungswochen, die Stimmung im Trainingslager in Kitzbühel und nicht zuletzt die Leistungen in den Testspielen, die diese Freude nähren. Im und um den Klub herum herrscht eine wohltuende Aufbruch- stimmung, die zeigt, dass alle voller Zuversicht, Ambitionen und gesundem Realismus an die bevorstehenden Herausforderungen herangehen, getrieben vom festen Willen, unseren Fans mit Einsatz, Spielfreude und Teamgeist wieder Erfolge zu präsentieren. Immer getreu unserem Kampagnenmotto: Zamme simma Hoffe.
Wie sehr dies angenommen wird, haben auch die zahlreichen öffentlichen Trainings- einheiten und Auftritte unserer Mannschaft gezeigt. Angeführt von unserem neuen Trainer André Breitenreiter präsentierte sich das gesamte Team als echte Einheit mit unseren Fans und gab damit auch ein Bekenntnis für unsere Region, unsere Heimat ab. Das außergewöhnliche Fanfest in Kitzbühel steht als buntes, fröhliches und sogar klingendes Beispiel dafür, wie sehr sich unser Team und auch die Mitarbeitenden des Klubs mit den Fans verbunden fühlen. Es geht nur gemeinsam. Dies wurde auch schon bei den Testspielen in Walldorf und Brackenheim deutlich, die wir bewusst in der Region bestritten haben. Wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement honoriert wird und wir so einen positiven Zuspruch bekommen haben.
Mit der Neubesetzung der Trainerteams des Bundesliga-Mannschaft, der U23, der U19 und der U17 sowie der Vertragsverlängerung von Alexander Rosen haben wir wichtige Weichen für die sportliche Zukunft des Klubs gestellt. In Grischa Prömel und Finn Ole Becker konnten wir bereits zwei neue Spieler für den TSG-Weg gewinnen, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Wir arbeiten auf allen Ebenen mit Hochdruck daran, Ihnen auch in der nächsten Saison wieder spannende Mannschaften und attraktive Leistungen präsentieren zu können. Ein schöner Aspekt des Fußballs ist, dass in jedem Sommer alles auf Null gestellt wird. Der Neustart für unsere Mannschaften kann also beginnen. Hoffe, wir sehen uns in unserer PreZero Arena!
 Ihr
Frank Briel
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH

























































































   1   2   3   4   5