Page 27 - Spielfeld_August_2021
P. 27

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 27
„Ich bin viel reifer geworden. Damals kam ich aus der Jugend hoch und hatte noch nicht viel gesehen. Ich habe nun auch ein anderes Auftreten auf dem Platz, deshalb freue ich mich, meinen Input hier einzubringen.“
GRISCHA PRÖMEL
 für den der 22-Jährige seit seinem elften Lebens- jahr gespielt hat, und kann sich jetzt bei der TSG in der Bundesliga beweisen. „Ich komme aus der 2. Bundesliga, daher möchte ich so viel wie möglich lernen. Deshalb gebe ich alles und hoffe, meine Chance zu erhalten. Dafür arbeite ich jeden Tag und möchte dann bereit sein, dem Team zu helfen“, sagt Becker zu seiner Premierensaison im Oberhaus.
David Otto hat sich hingegen für den Schritt nach Hamburg entschieden - und hält die TSG-Fahne in der Hansestadt weiterhin hoch. Der Stürmer war zuletzt von der TSG an Jahn Regensburg ausgeliehen gewesen. Nach seiner Leihe zu Panathinaikos Athen musste Mijat Gaćinović seine Zelte in der griechischen Hauptstadt nicht abbrechen, der Serbe geht fortan für den Stadtrivalen AEK auf Punktejagd.
Konstantinos Stafylidis und Sargis Adamyan sind ebenfalls nicht länger Teil der TSG, ein Wiederse- hen wird es aber zeitnah geben. Beide bleiben der Bundesliga erhalten, Adamyan spielt künftig für den 1. FC Köln, Stafylidis bleibt nach seiner Leihe fest beim VfL Bochum. Zudem wurde der Vertrag von Kasim Adams bis 2024 verlängert, gleichzeitig wech- selte der Verteidiger auf Leihbasis für ein Jahr zum FC Basel in die Schweizer Super League. Außerdem sind die Verträge von Florian Grillitsch und Håvard Nordtveit ausgelaufen.
Mit André Breitenreiter kamen auch zwei Co- Trainer zu dieser Saison neu nach Hoffenheim. Darius Scholtysik folgte dem Cheftrainer aus Zürich. Ein bekanntes Gesicht kam in Frank Fröhling zurück, der bereits eine persönliche TSG-Geschichte vorweisen kann. Er fand den Weg zurück in den Kraichgau nach sieben Jahren und Stationen beim HSV, Schalke und Paderborn.
Fröhling ersetzt Matthias Kaltenbach, der sich einen Lebenstraum erfüllt und zu seinem Lieblingsklub gewechselt ist. Er ist in dieser Saison Co-Trainer unter dem ehemaligen TSG-Coach Alfred Schreuder bei Ajax Amsterdam.
Darius Scholtysik (l.) und Frank Fröhling (r.) assistieren Cheftrainer André Breitenreiter.
 Grischa Prömel möchte nach seiner Rückkehr zur TSG auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen.

























































































   25   26   27   28   29