Page 26 - Spielfeld_August_2021
P. 26

26
Rückkehrer und neue Gesichter
Der Sommer ist im Fußball traditionell die Zeit der personellen Veränderungen. Bei der TSG weht durch das neue Trainer-Team und die Neuverpflichtungen ein frischer Wind. Allerdings haben auch einige Akteure den Klub verlassen.
Ein wenig war es wie ein Nachhausekommen für Grischa Prömel. Nach sieben Jahren und Stationen in Karlsruhe und bei Union Berlin
ist der Mittelfeldspieler zurück im Kraichgau. Bei der TSG wurde der mittlerweile 27-Jährige ausgebildet und kehrte in diesem Sommer zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. „Ich bin viel reifer geworden. Damals kam ich aus der Jugend hoch und hatte noch nicht viel gesehen. Ich habe nun auch ein anderes Auftreten auf dem Platz, deshalb freue ich mich, meinen Input hier einzubringen“, sagte der gebürtige Stuttgarter zu seiner Rückkehr.
Unter dem neuen Trainer André Breitenreiter möchte Finn Ole Becker in der Bundesliga durchstarten.
Prömel, der 2013 in die U19 der TSG wechselte und bis 2015 47 Ligaspiele für die A-Junioren und die Zweitvertretung der TSG absolvierte, kann nach seiner Rückkehr auf 68 Bundesliga-Spiele und elf Tore bei Union Berlin zurückblicken und startet seine zweite Zeit in Hoffenheim als gestandener Spieler sowie Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2016 mit dem grandiosen Finale in Rio de Janeiro gegen Gastgeber Brasilien.
Die zweite Verstärkung für das Mittelfeld kam aus Hamburg: Finn Ole Becker verließ den FC St. Pauli,
 PROFIS


























































































   24   25   26   27   28