Page 94 - Spielfeld_Juni_2022
P. 94

94
       DER ELFMETERPFIFF
„Wenn der Schiedsrichter seine Entscheidung getrof- fen hat, fange ich nicht an, mit ihm zu diskutieren. Stattdessen konzentriere ich mich sofort auf den Elfmeter und lenke den gedanklichen Fokus schnell auf meine Parade. Wenn man mit dem Schiedsrich- ter diskutiert, verliert man nur Konzentration. Die Entscheidung wird sowieso nicht zurückgenommen. Daher nehme ich mir lieber alle Zeit für mich und meine Vorbereitung. Ich bin dann schon im Tunnel und blende fast alles aus.“
DIE VORBEREITUNG
„Wenn sich der Schütze den Ball zurechtlegt, will ich zunächst am Fünfer stehen, um den Schützen etwas zu verunsichern und das Tor möglichst klein wirken zu lassen. Dann gehe ich rückwärts zur Linie und springe einmal gegen die Latte. Dazu mache ich mich groß, hüpfe aber nicht groß herum. Wichtig ist es, dass man sofort Spannung aufbaut und bereit für den Schuss ist.“
  KIDS





























































































   92   93   94   95   96