Page 84 - Spielfeld_Juni_2022
P. 84

 84
  Dieses Konzept entwickelte Anpfiff ins Leben unter der Leitung von Simone Born, die seit 2019 für die Vereinsberatung von Anpfiff verantwortlich ist.
„In jedem Verein liegt die Zukunft bei den Kindern und Jugendlichen. Für sie sind die Vereine wichti- ge soziale Lernorte. Mit unserer Vereinsberatung und unserer Expertise aus mehr als 20 Jahren Ju- gendsportförderung wollen wir die Vereine bei der Neuausrichtung ihrer Jugendarbeit unterstützen, um ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen“, erklärte Dietmar Pfähler. Das wichtigste Kriterium für die Förderung durch die Dietmar Hopp Stiftung war, dass die Themen rund um den Jugendsport in den 20 Vereinen nachhaltig angegangen werden. „Bei ‚Anpfiff Jugendräume‘ wird die physische Aus- stattung der Jugendräume mit der Qualifizierung verknüpft. Dies ist die ideale Kombination, um die Vereine zukunftsfähig aufzustellen. Durch die 20 ausgewählten Sportvereine werden knapp 16.000 Vereinsmitglieder erreicht, darunter etwa 7.000 Kin- der und Jugendliche“, erklärte Henrik Westerberg, Referent Sport der Dietmar Hopp Stiftung. Auch Jörg Albrecht, Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, und Stefan Dallinger, Landrat des Rhein-Neck- ar-Kreises, betonten die außerordentliche Rolle von Sportvereinen für die Gesellschaft und lobten ihr Engagement.
    REGION
WANTED!
Das Anpfiff-Team der TSG-Akademie (Hoffenheim/Zuzenhausen) sucht qualifizierte Lehrkräfte für die Nachhilfe in allen Fächern.
Melden Sie sich gerne bei Marcel Metz unter 01 51-70 41 80 60
oder m.metz@ail-ev.de.



























































































   82   83   84   85   86