Page 7 - Spielfeld_Juni_2022
P. 7

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 7
 MEHR ALS ACHT MILLIONEN EURO FÜR EIN TRIKOT
Anfang Mai wurde ein getragenes Trikot von Diego Maradona für rund 8,5 Millionen Euro gekauft. Es ist das Jersey der Fußball-Legende, das der Argentinier beim WM-Viertelfinale 1986 gegen England trug. Beim 2:1- Sieg erzielte Maradona in dem Shirt beide Tore und schrieb Fußball-Geschichte. Zunächst traf der 2020 verstorbene Nati- onalheld mit der berüchtigten „Hand Gottes“ zum 1:0, ehe er ein phänomenales Solo nachlegte und mit dem „WM-Tor des Jahrhunderts“ das Spiel entschied. Dem anonymen Käufer war das Shirt mehr als acht Millionen Euro wert und machte es damit zum teuersten Trikot der Sportgeschichte.
      ALTER SCHÜTZT VOR BUNDESLIGA NICHT
Normalerweise wäre Nick Proschwitz am 14. Mai für die Hof-
fenheimer Reserve in der
Regionalliga Südwest auf-
gelaufen und hätte ver-
sucht, am letzten Spieltag
seinen Vorsprung in der
Torjägerliste zu verteidigen. Durch zahlreiche Offensiv-Ausfälle in der Profi-Mannschaft rückte der Stürmer jedoch kurzfristig in den Bundesliga-Kader für die Partie bei Borussia Mönchengladbach und wurde mit 35 Jahren und 167 Tagen zum ältesten Bundesliga-Debütanten der TSG-Geschichte. Da seine Konkurrenten in der Regionalliga Südwest nicht mehr ausreichend trafen, wurde Nick Proschwitz am 14. Mai nicht nur im Alter von 35 Jahren zum Bundesliga-Spieler – sondern auch Torschützen- könig der Regionalliga Südwest.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Mit RB Leipzig, das sich im Finale mit 5:3 nach Elfmeter- schießen gegen den Sport-Club Freiburg durchsetzte, trug sich der 22. Klub in die Siegerliste des DFB-Pokals ein.
                            Siegerliste DFB-POKAL
Achtung Verwechslungsgefahr!
Jacob B. Larsen
(TSG Hoffenheim/Dänemark)
Jacob B. Laursen
(Arminia Bielefeld/Dänemark)
















































































   5   6   7   8   9