Page 6 - Spielfeld_Juni_2022
P. 6

                      6
 Mixed Zone
 von Chris Richards
                                                                   EIN ZWEIKAMPF,
ZWEI PLATZVERWEISE
Im Abstiegskampf geht es manchmal heiß her. Ende April ereignete sich beim Spiel zwischen dem FC Gillingham und Fleetwood Town in der
dritten englischen Liga jedoch eine ganz besondere Situation: In der 78. Minute setzten sowohl Gilling- hams Charlie Kelman als auch Fleetwoods Paddy Lane zu einer Risikogrätsche an. Beide gingen mit gestrecktem Bein voraus in den Gegenspieler und blieben danach angeschlagen liegen. Der Schieds- richter bestrafte sowohl Kelman als auch Lane für das harte Einsteigen und zeigte beiden Akteuren die Rote Karte. Die Partie endete übrigens 0:0, so dass Fleetwood Town dank der besseren Tordifferenz in der Liga blieb. Für den FC Gillingham hingegen bedeutete das Remis den Gang in die vierte Liga.
    KING KLOPP
Zum fünften Mal nacheinander stand (mindestens) ein deutscher Trainer im Champions-League-Finale an der Seitenlinie – Rekord. Für Jürgen Klopp war die Partie
seines FC Liverpool gegen Real Madrid zudem persönlich bereits die vierte Teilnahme am Endspiel der Königsklasse. Kein Trainer mit deutschem Pass hat das vor ihm geschafft. Insgesamt standen bereits sechs Übungsleiter aus Deutschland im Finale des Wettbewerbs, der in diesem Jahr zum 30. Mal ausgetragen wurde – und bis auf Klaus Toppmöller konnte jeder deutsche Final-Trainer auch mindestens einmal triumphieren.
  Jürgen Klopp (2013, 2018, 2019, 2022)
Ottmar Hitzfeld (1997, 1999, 2001)
Jupp Heynckes (1998, 2012, 2013)
Klaus Toppmöller (2002)
  Hansi Flick (2020)
  Thomas Tuchel (2020, 2021)
Meine Traumelf
       Alaba Puyol Ramos Neuer
Alexander-Arnold
C. Ronaldo Benzema Messi Iniesta Casemiro Ronaldinho
  MIXED ZONE














































































   4   5   6   7   8