Page 22 - Spielfeld_Juni_2022
P. 22

22
Baumann erneut für DFB-TEAM nominiert
Große Auszeichnung für Oliver Baumann: Der Torwart der TSG Hoffenheim steht wieder im Aufgebot von Bun- destrainer Hansi Flick für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League. Auch TSG-Profi David Raum wurde in den DFB-Kader berufen.
„Ich freue mich sehr über diese Nominierung. Ich empfinde es als eine Ehre und ungeheure Wertschätzung für meine Leistungen in den vergangenen Jahren“, sagt Oliver Baumann. „Für mich bleibt es ein Traum, einmal mit dem Adler auf der
Brust aufzulaufen.“ Für den Torwart, der bereits seit 2014 bei der TSG spielt, ist es die dritte Nomi- nierung für die deutsche
Nationalmannschaft.
Da der 31-Jährige bei seinen vorherigen Nomi- nierungen im Jahr 2020 nicht zum Einsatz kam, könnte Baumann bei den Partien
der Nations League in Italien (4. Juni/20.45 Uhr), gegen England (7. Juni/20.45 Uhr in München), in Ungarn (11. Juni/20.45 Uhr) oder gegen Italien (14. Juni/20.45 Uhr in Mönchengladbach) sein Debüt feiern.
Für die TSG stand der gebürtige Breisacher bislang in 262 Bundesliga- und 11 DFB-Pokal-Partien im Tor. Hinzu kom- men acht Champions-League-Einsätze sowie zwölf Spiele in der Europa League.
Zudem steht wie zuletzt auch TSG-Profi David Raum wieder im Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick. Der Linksver- teidiger feierte 2021 sein Debüt in der deutschen National- mannschaft und absolvierte bislang fünf Länderspiele für das DFB-Team.
   TRAINIEREN WIE EIN PROFI
Seite an Seite mit Spitzensportlern profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz bei der Rehabilitation – WIR MACHEN SIE WIEDER FIT!
Direkt im Trainingszentrum des Fuß- ball-Bundesligisten TSG Hoffenheim trainieren Sie unter Anleitung unserer TOP-ausgebildeten Physiotherapeuten.
#comebackstronger gilt bei uns für jeden. Sie sollen wieder aktiv werden!
  tsg-reha.de · info@tsg-reha.de Tel: +49 (0) 7261 94 93 500 • Fax: +49 (0) 7261 94 93 503
achtzehn99 Reha GmbH | Dietmar-Hopp-Sportpark · Horrenberger Straße 58 · 74939 Zuzenhausen Zulassung für gesetzlich, privat, berufsgenossenschaftlich Versicherte und EAP
    


















































































   20   21   22   23   24