Page 20 - Spielfeld_Juni_2022
P. 20

20
 Perfekt serviert
13 Tore bereitete David Raum in dieser Bundesliga-Saison für die TSG Hoffenheim vor und stellte damit einen TSG-Rekord auf. Nie zuvor legte ein anderer Profi so viele Treffer für Hoffenheim in einer Bundesliga-Spielzeit auf. SPIELFELD hat sich umgeschaut und spannende Fakten zum Rekord des deutschen Nationalspielers sowie weitere Vorlagen-Bestmarken in der Bundesliga recherchiert.
12
Vorlagen war bislang die Hoffenheimer Bestmarke: Kevin Volland (Saison 2012/13) und Robert Firmino (13/14) waren die bisherigen Rekordhalter, ehe Raum 13-mal servierte.
22 1
    16
Scorer-Punkte sammelte
der Linksverteidiger in dieser Bundesliga-Saison und war damit der offensiv erfolgreichste Spieler der TSG Hoffenheim.
  Torvorlagen hätte David Raum benötigt, um den Bundesliga-Rekord einzustellen. Diesen hat Emil Forsberg in der Spielzeit 2016/17 aufgestellt.
Assist gab der TSG-Profi zudem bei seinen fünf Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft. Beim Länderspiel in Sinsheim (!) gegen Israel (2:0) bereitete Raum den Führungstreffer von
Kai Havertz vor.
PROFIS






















































































   18   19   20   21   22