Page 13 - Spielfeld_Juni_2022
P. 13

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
13
 Auch personell wird sich einiges tun müssen. Insbesondere in der Defensive taten sich, allein schon verletzungsbedingt, Lücken auf.
„Das ist sicher richtig beobachtet. Wir haben ja am Beispiel von Benjamin Hübner gesehen, was der Einsatz eines Spielers mit dieser Qualität und Erfah- rung für die Mannschaft bedeutet. Aber er gehörte leider auch zu den Jungs, die viel zu lange nicht zur Verfügung standen. Deshalb: Ja, die Verstärkung der Defensive ist ein Kader-Analyse-Thema. Da erwarte ich ein höheres Niveau, da brauchen wir ein Upgrade.“
Das kann Geld kosten.
„Exakt. Um Geld auszugeben, muss man es erwirt- schaften. Die Bilanz der Saison 2020/21 ist ja kein Geheimnis und aufgrund der Corona-Problematik, des neuen TV-Vertrages, der Geisterspiele und des eingebrochenen Transfermarktes sieht es in der zu Ende gegangenen Spielzeit nicht besser aus. Im Gegenteil: Wir haben erneut ein eklatantes Defizit zu verzeichnen, so dass wir perspektivisch wieder ent- sprechende Erlöse auf dem Transfermarkt benötigen, um eine schwarze Null schreiben zu können.“
„Die Verstärkung der Defensive ist ein Kader-Analyse-Thema.
Da erwarte ich ein höheres Niveau, da brauchen wir ein Upgrade.“



























































































   11   12   13   14   15