Page 7 - Spielfeld_Mai_2021
P. 7

  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 7 DIE ALLE-BESIEGER AUS PORT VALE
Die großen Zeiten des Port Vale FC, als der Klub in den 90er Jahren in der zweiten englischen Liga spielte, sind ebenso vorbei wie die verrückten. Im Jahr 2006 kaufte Popstar
Robbie Williams den Großteil der Klub-Anteile und die Hoffnung war groß, es dem FC Chelsea nachzutun und in die englische Elite vorzustoßen. 2012 war der Port Vale FC dann pleite. Mittlerweile hat
Roberto Firmino Barbosa de Oliveira rannte, jubelte, zog sein Trikot aus und rannte und jubelte erneut. Der damals 19 Jahre alte heutige Profi des FC Liverpool war an jenem 16. April 2011 sichtlich überfordert
mit den Glücksgefühlen, die durch seinen Körper schossen. Doch er hatte allen Grund zur Freude: Soeben hatte er als Einwechselspieler sein erstes Bundesliga-Tor geschossen: Das 1:0 gegen Eintracht Frankfurt bedeutete zudem den Endstand. Es war der Beginn einer großen Karriere in Europa, in der er sich nahezu alle Träume erfüllt hat. Das Premieren-Tor war im Frühjahr 2011 aber nicht die einzige spektakuläre Entwicklung im Leben des jungen Brasilianers – auch die bestandene Führerscheinprüfung in Deutschland sorgte damals noch für große Emotionen bei Firmino: „Jetzt bin ich flexibel. Außerdem macht Autofahren echt viel Spaß."
man es sich in der dritten Liga bequem gemacht – hält aber eine beachtliche Bestmarke: Der 1876 gegründete Verein aus Stoke- on-Trent ist der einzige Klub aus den vier englischen Top-Ligen, der gegen alle anderen 91 Teams schon ein Liga-Spiel gewonnen hat. Wir gratulieren – denn wer als Einziger gegen alle anderen gewonnen hat, ist ja irgendwie der Beste.
  DER ERSTE TORJUBEL
      flichtspiele hat Sebastian Rudy für die TSG Hoffenheim absolviert. Der 32-Jährige ist der erste Profi, der diese Schallmauer mit
dem TSG-Wappen auf der Brust durchbricht. Wir gratulieren der Klub-Legende!
im Europapokal. Nach dem Stand des 31. Bundesliga-Spieltages würde auch der 7. Platz in der Abschlusstabelle zu einer Europacup-Teilnahme führen. Wenn Leipzig und Freiburg bis zum Saisonschluss unter den Top Sechs der Bundesliga platziert bleiben, würden der Fünfte und Sechste in der Europa League starten und der Siebte das Ticket für die Conference League lösen. Die ersten vier Teams starten in der Champions League. Nur wenn der Gewinner des DFB-Pokals aus den Top Sechs rausfallen würde, würde Platz sieben nicht zu einer Europapokal-Teilnahme reichen, da der Pokalsieger dann in die Europa League rückt und der Tabellensechste an der Conference League teilnimmt.
Falls Leipzig die diesjährige Europa League gewinnt, aber nicht unter den ersten vier Teams in der Liga landet, nähmen sogar fünf Bundesligisten in der kommenden Saison an der Champions League teil, aber nur einer an der Europa League. Bei einem Europa-League-Sieg von Eintracht Frankfurt würden sogar acht deutsche Teams im Europapokal spielen. Allerdings würden die Frankfurter, unabhängig von ihrer Liga-Platzie- rung, sofort in die Champions League rücken und keinen Einfluss auf die anderen Vereine haben.
PLATZ 7 FÜHRT WOHL IN DEN EUROPAPOKAL
P300... D
hat Auswirkungen auf die Startplatzvergabe für die Bundesliga-Klubs
 er Einzug von RB Leipzig und dem SC Freiburg in das DFB-Pokalfinale
    



















































































   5   6   7   8   9