Page 69 - Spielfeld_Mai_2021
P. 69

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
 69
 PRÄSENTIERT VON
  Bundesliga-Klubs Frauen
 Herren-Team spielt
 VfL Wolfsburg
1. FFC Turbine Potsdam Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen
Bundesliga – Bundesliga Bundesliga
 Bayern München
  Bundesliga
   TSG Hoffenheim
  Bundesliga
  SC Freiburg
  Bundesliga
  1. FC Köln
 Bundesliga
 Werder Bremen
 2. Liga
 SGS Essen
 Bezirksliga
 SC Sand
 Kreisliga B
 FC Carl Zeiss Jena
 Regionalliga Nordost
Zwanziger, der seit dem Eintritt von Denni Strich im Januar 2021 in der TSG-Geschäftsführung in Zuzenhausen einen erfahrenen Mitstreiter an seiner Seite hat, der dem Marketing und Sponsoring für die TSG-Frauen einen Schub verleihen konnte.
Während die TSG in diesem Jahr in ihre zehnte Bundesliga-Saison gehen wird, haben andere erst ihre Engagements angeschoben. Der FC Schal- ke 04 gründete 2020/21 eine eigene Frauen-Abteilung, Borussia Dortmund ging erstmals in dieser Saison mit einem Frauen-Team an den Start, der VfB Stuttgart will in der nächsten Spielzeit einsteigen. Sie alle müssen sich erst durch die Liga-Struktur „hochspielen“. Im vergangenen Jahr hatte Eintracht Frankfurt den 1. FFC Frankfurt übernommen, um an alte Erfolge anzuknüpfen. Investiert wird aktuell auch bei Bayer 04 Leverku- sen und dem 1. FC Köln. Turbine Potsdam kooperiert seit vergangenem Jahr mit Hertha BSC. Bei RB Leipzig, das 2016 ein Frauenteam gründe- te, ist das erklärte Ziel, als aktueller Tabellendritter die 2. Bundesliga bald hinter sich zu lassen. Der Hamburger SV steht als Spitzenreiter der Regionalliga Nord vor dem Aufstieg in die eingleisige 2. Liga. Auch der 1. FSV Mainz 05 steigt von der nächsten Saison an in Kooperation mit dem TSV Schott Mainz in den Frauenfußball ein, das kurz- und mittel- fristige Ziel ist der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse. Dort ist das zweite TSG-Team, das seit der Eingleisigkeit der 2. Liga zur Saison 2018/19 als U20 antritt, schon seit der Gründung vertreten, was ein großartiger Beleg für die hohe Qualität der Hoffenheimer Ausbildung ist.
Denni Strich
 







































































   67   68   69   70   71