Page 45 - Spielfeld_Mai_2021
P. 45

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 45
 #Vorfreude
  Späte Freude: Kevin Akpoguma trifft im Hinspiel gegen Borussia Mönchengladbach zum 1:1 (90.+1).
  32. Spieltag, Samstag, 30. April, 18.30 Uhr: TSG – SC Freiburg
Das Baden-Derby gegen die Breisgauer ist für TSG-Fans jedes Jahr aufs Neue ein emotionaler Höhepunkt der Saison – und in dieser Spielzeit auch tabellarisch ein Nachbarschaftsduell. Auch die Gesamtbilanz ist äußerst ausgeglichen: In 23 Bundesliga-Partien holte Hoffenheim sechs Siege, Freiburg sieben – und zehn Mal trennten sich die Mannschaften remis. Die vergangenen drei Heimspiele (1x Pokal, 2x Liga) gegen den Sport-Club verlor die TSG zwar, aber dafür darf das Team von Sebastian Hoeneß auch Selbst- bewusstsein aus dem Hinspiel ziehen: Die Partie gewann Hoffenheim durch das Tor von Chris Richards in der Nachspielzeit 2:1.
33. Spieltag, Samstag, 07. Mai, 15.30 Uhr: TSG – Bayer 04 Leverkusen
Es wird ein Höhepunkt des Spieltags: Wenn Hoffenheim das Spitzenteam aus Leverkusen empfängt, geht es um die Europapokal-Plätze. Champions League, Europa League, Conference League – das Gedränge in der oberen Tabellenhälfte ist groß. Im Hinspiel erreichte die TSG ein 2:2 bei Bayer 04, das bislang letzte Heimspiel endete vor rund einem Jahr 0:0. Insgesamt steht die Bundesliga-Bilanz bei sieben Hoffenheimer Siegen, 15 Leverkusener Erfolgen und sechs Unentschieden. Im Duell mit dem früheren TSG-Kollegen Kerem Demirbay will die TSG diese Statistik verbessern und sich eine perfekte Ausgangslage für das ab- schließende Saisonspiel sichern.
34. Spieltag, Samstag, 14. Mai, 15.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach – TSG
In Mönchengladbach könnte sich für die TSG zum Saisonabschluss entscheiden, ob es in der nächsten Saison wieder internationale Spiele in Sinsheim geben wird. Ganz unabhängig von der Tabellenkonstellation wartet ein hart umkämpftes Duell auf die Mannschaft von Sebastian Hoeneß. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1, die vergangene Partie in Mönchengladbach gewann die TSG im Dezember 2020 (2:1). Seit vier Spielen ist Hoffenheim zudem gegen die Borussia ungeschlagen und liegt auch in der Gesamtbilanz mit 11:7-Siegen vorn (zwölf Unentschieden).
     

























































































   43   44   45   46   47