Page 38 - Spielfeld_Mai_2021
P. 38

38
Gemeinsam für Afrika
Der „Afrika-Spieltag“ der TSG Hoffenheim am 2. April erhielt trotz des 1:2 gegen den VfL Bochum eine positive Note: Das jahrelange Engagement der TSG in Afrika wurde auch aufgrund des extravaganten Sondertrikots mit dem Logo der TSG-eigenen, nachhaltigen Textilmarke „umoja“ öffentlich sichtbar. Auch das Frauen-Team trug das Outfit an diesem Wochenende beim 3:0-Sieg bei Bayer 04 Leverkusen in der FLYERALARM Bundesliga.
Seit Jahren fokussiert die TSG ihr internationales Engagement auf Afrika, um dort nachhaltige Entwicklungen zu unterstützen. „Es ist gerade in diesen schlimmen Krisenzeiten wichtig zu zeigen, dass wir alle etwas zu einem besseren Miteinander beitragen können“, sagte Denni Strich, Geschäfts- führer der TSG Hoffenheim, mit Blick auf den grausamen Ukraine-Krieg und den wahrscheinlich eintretenden Folgen für viele Regionen Afrikas. Denn es wird erwartet, dass die großen Getreide- Ernteausfälle in der Ukraine die Not in einigen afrikanischen Ländern noch anwachsen lässt.
Unter den 15.014 Zuschauern in der PreZero Arena beim Spiel gegen Bochum konnte auch eine hoch- rangige Delegation des Bundesministeriums für wirt- schaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) begrüßt werden. „Das Engagement der TSG ist seit Jahren vorbildlich und wir sind glücklich über diese besondere, gewachsene Kooperation. Daher freuen wir uns auf weitere gemeinsame Projekte“, sagte Martin Wimmer vom BMZ.
 PROFIS





























































































   36   37   38   39   40