Page 36 - Spielfeld_Mai_2021
P. 36

  36
Spielt seit 2011 für die TSG: Tom Bischof (vorne rechts)
Und so pendelt der Mittelfeldspieler aktuell zwischen Sprachschule, Bundesliga und A-Jugend. Auch bei der U19, wo er in dieser Spielzeit hauptsächlich aktiv war, ist er der jüngste Spieler im Team. Dort ist er Führungsspieler und gewann Mitte April den BFV-Pokal. „Ich will vorangehen. Viele meiner ehemaligen Trainer haben mir gesagt, dass sie mir auch die Kapitänsbinde geben würden, aber ich sie gar nicht brauche, weil ich sowieso viel auf dem Platz kom- muniziere“, sagt Bischof selbstbewusst. Mit nur 16 Jahren hat er einen klaren Plan. Das Bundesliga-Debüt soll nur der Anfang gewesen sein, er hat noch einiges vor mit der TSG Hoffenheim. Und wer auf die bisherige Laufbahn des 16-Jährigen schaut, der weiß genau: Es ist schwer, Tom Bischof aufzuhalten.
Geburtstag: 28. Juni 2005 Geburtsort: Amorbach Nationalität: Deutsch
Bei der TSG seit 07/2011
Spiele/Tore bei der TSG
1/0 Bundesliga 0/0 DFB-Pokal
Vorherige Vereine
 Der Traum vom Titel
Am 16. Mai, zwei Tage nach dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22, beginnt die U17-Europameisterschaft in Israel. Die DFB-Auswahl trifft dabei auf Gastgeber Israel, Luxemburg und einen Gegner, der noch in einem Finalturnier zwischen Italien, der Ukraine, Polen und dem Kosovo ermittelt wird. Tom Bischof steht als Leistungsträger im Kader von Trainer Marc-Patrick Meister. „Wir dürfen die Gruppe nicht unterschätzen. Luxemburg hat unter anderem England geschla- gen, so schlecht können sie also nicht sein. Dazu hat Israel den Heimvorteil und sollte es Italien packen, wäre noch ein weiterer großer Name dabei“, sagt Bischof. Der TSG-Spieler war während der Qualifikation eine absolute Stütze der Mann- schaft: In fünf Partien erzielte der Mittelfeldspieler sechs Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Am 1. Juni, wenn das Finale in Netanya ausgetragen wird, will Bischof unbedingt dabei sein: „Wir haben einen ganz speziellen Team-Spirit. Jeder freut sich für seinen Mitspieler. Es macht einfach unfassbaren Spaß, das gibt mir das Gefühl, dass wir es gewinnen können.“
  2008 – 2015: TSV Amorbach
39
PROFIS






















































































   34   35   36   37   38