Page 3 - Spielfeld_Mai_2021
P. 3

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 3
Editorial
 Liebe Fans und Freunde der TSG Hoffenheim,
im Endspurt der Bundesliga gehen unsere Mannschaft und das Trainerteam um Sebastian Hoeneß mit Zuversicht und Engagement daran, wieder wie bei den Erfolgsserien in der Hinrunde und im Februar begeisternden Fußball zu zeigen. In den nun anstehenden Heimspielen gegen den SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen sowie der abschließen- den Partie bei Borussia Mönchengladbach wird die TSG alles daransetzen, ihr ganzes Leistungspotenzial zu entfalten. Ich traue dem Team zu, wieder spektakulären Fußball zu präsentieren. Dass unsere Mannschaft diese Qualität besitzt, hat sie auch in dieser Saison wiederholt bewiesen. Es wäre schön und hilfreich, wenn Sie unsere Auswahl im Saisonendspurt unterstützen würden, am besten live in der PreZero Arena.
Auch unser Frauen-Team kämpft in der Bundesliga gegen starke Konkurrenten. Und darum, den großartigen Vorjahreserfolg des dritten Platzes zu wiederholen, der mit der erneuten Teilnahme an der UEFA Women’s Champions League verbunden ist. Nach dem Spiel bei Werder Bremen fällt am 15. Mai im letzten Saisonspiel gegen den SC Sand im Dietmar-Hopp-Stadion voraussichtlich die Entscheidung, ob die Hoffnungen erfüllt werden. Ich kann Ihnen versichern, der Besuch der Frauenspiele lohnt sich – wegen der hervorragenden Leistungen unseres TSG-Teams und der freundlichen, familiären Atmosphäre.
Unser „Afrika-Spieltag“ am 2. April erhielt trotz des 1:2 gegen den VfL Bochum eine starke positive Note: Das jahrelange Engagement der TSG in Afrika wurde aufgrund des extravaganten Sondertrikots mit dem Logo der TSG-eigenen, nachhaltigen Textilmarke „umoja“ öffentlich sichtbar und erhielt auch von einer Delegation des Bundesminis- teriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), die dem Spiel beiwohnte, viel Lob.
Wir als TSG Hoffenheim fokussieren seit vielen Jahren unser internationales Engagement auf einige Länder Afrikas, um dort nachhaltige Entwicklungen zu unterstützen. Momentan beherrscht der grausame Ukraine-Krieg die Nachrichten, den Menschen dort gilt unser Mitgefühl. Aber auch in vielen Regionen Afrikas herrscht Not, die wegen des Krieges und den damit verbundenen Getreide-Ernteausfällen in der Ukraine wahrscheinlich sogar noch wachsen wird. Es ist immer wieder bemerkenswert zu erleben, dass der Fußball auch gesellschaftlich relevant wirken kann, denn mit ihm können wichtige Botschaften in eine breite Öffentlichkeit transportiert werden.
Ihr
Prof. Dr. Jan Mayer
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
 
























































































   1   2   3   4   5