Page 24 - Spielfeld_Mai_2021
P. 24

24
 David Raum
 17
169
Flanken hat David Raum in der Liga aus dem Spiel heraus geschlagen – das ist ligaweit Rang 2. Einzig der Frankfurter Filip Kostic (171) hat einen noch höheren Wert. Das Duo ist der Konkurrenz meilenweit überlegen. Dahinter folgt der-
zeit der Leipziger Angelino
mit 107 Flanken.
Durchgestartet
David Raum ist ohne Zweifel der Aufsteiger dieser Spielzeit. Der 24-Jährige hat es in seiner ersten Bundesliga-Saison nicht nur zum absoluten Stammspieler der TSG auf der linken Außenbahn, sondern bereits zum deutschen Nationalspieler gebracht. Die Daten und Fakten belegen, dass der gebürtige Nürnberger in vielerlei Hinsicht bereits zu den absoluten Spitzenkräften gehört.
8
            313,44
Kilometer war David Raum in dieser Bundes- liga-Spielzeit bisher unter- wegs – mehr als jeder andere TSG-Profi. Im Liga-Ranking wird der Hoffenheimer damit auf Rang 5 notiert.
Tor-Vorlagen konnte der Linksfuß mit dem Offensivdrang bereits verbuchen – damit ist er, gemeinsam mit Andrej Kramarić, der beste Vorbereiter der TSG und nimmt ligaweit Rang 6 ein. Dazu hat Raum bereits
drei Treffer erzielt.
28
von möglichen 30 Bundes- liga-Spielen hat David Raum in dieser Saison absolviert. Im Hin- spiel gegen Hertha BSC fehlte er verletzungsbedingt, in Leipzig musste er gelbgesperrt pausieren.
Länderspiele5für die deutsche
Nationalelf durfte David Raum schon absolvieren. Am 5. September 2021 (6:0 gegen Armenien) feierte der Hoffenheimer, der zu jener Zeit gerade einmal drei Bundesliga-Spiele absolviert hatte, sein Debüt unter Bundestrainer
Hansi Flick.
  34,68 km/h
beträgt der gemessene Top- Speed des Außenbahnspielers in dieser Spielzeit. Nur Ihlas Bebou und Jacob Bruun Larsen waren im TSG-Trikot schneller unterwegs.
Stand: 21. April 2022
256
gewonnene Zweikämpfe stehen auf dem Konto des linken Außenbahnspielers – mehr als bei jedem anderen TSG-Profi in dieser Spielzeit.
Präsentiert von
  PROFIS
918
Sprints hat die Nummer 17
der TSG in dieser Bundesliga- Saison bereits hingelegt – mehr als jeder andere Akteur der Liga. Auf Rang 2 liegt derzeit der Mainzer Silvan Widmer
mit 887 Sprints.





































































   22   23   24   25   26