Page 13 - Spielfeld_Mai_2021
P. 13

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 13
   Zeitreise mit Howie
Für die SPIELFELD-Redaktion und TSG.TV hat sich Håvard Nordtveit auf eine Zeitreise begeben. Nach dem Motto „Eine Karriere in Bildern“ hat sich der Norweger vor der Kamera Schnappschüsse aus seiner Karriere angeschaut – und Anekdoten dazu erzählt. Erstaunen über frühere Looks, Begeisterung über einstige Beweglichkeit und Erinnerun- gen an frühere Duelle – auch der Norweger hatte großen Spaß bei der Betrachtung der speziellen Foto-Parade, wie bei einem Foto, dass ihn als Bubi im Nationaltrikot zeigt: „Oha, den Haarschnitt hatte meine Mutter zu ver- antworten, sie hat gesagt, dass ich die Haare so tragen soll. (lacht) Und Bartwuchs hatte ich auch noch nicht. Es war wohl eines der ersten Spiele mit der U-Nationalmannschaft gegen die Färöer-Inseln. Aber vergessen wir das lieber wieder schnell, ich war zwar Kapitän, aber habe zwei, drei große Fehler gemacht.“
Doch auch Highlight-Momente wie sein Champions-League-Tor für die TSG gegen Donezk in Charkiw oder Duelle mit Wayne Rooney und Andrej Kramarić sowie ein un- gewollt großer Auftritt Nordtveits auf dem roten Teppich sind in der Auswahl dabei – und ein Foto, dass den Norweger oberkörperfrei mit Schlafzimmerblick (Bild oben) zeigt. Sein Kommentar: „Eine Maschine. Das Foto bringe ich meiner Frau mit.“ Schaut rein und amüsiert Euch mit Howie:
Historisches Spiel: Beim 2:2 gegen Schachtar Donezk in Charkiw erzielte Håvard Nordtveit 2018 das zweite Champions-League-Tor der TSG-Geschichte.
 





























































































   11   12   13   14   15