Page 93 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 93

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
93
     Eine blau-weiße Familie: Die Brüder Tobias und Marius Helbig sind genau wie ihre Eltern Mone und Robert Helbig (Bild oben) glühende TSG-Fans.
Die Brüder waren schon Teil der Dauerkarten-Kampagne (Mitte), haben den Geburtstag von Marius (rechts) in Liverpool gefeiert (unten) und durften Teil des Mannschaftsfotos 2019/20 sein (links).
ich spielen selbst Fußball. Sonntagsspiele sind dann für uns leider unmöglich im Stadion, aber meistens schaffen wir es wenigstens noch zusammen zum Anstoß auf die Couch“, sagt Marius.
In ihren mehr als 15 Jahren als TSG-Fans haben sie fast alles erlebt: Aufstieg in die Bundesliga, Herbstmeisterschaft, Klassenerhalt in der Relegation oder die erste Teilnahme im Europapokal. Bleibende Erinnerungen, wie Marius verrät: „Wir haben so viele unfassbar schöne Momente mit der TSG erlebt und viele europäische Auswärtsreisen mitgemacht. Auf der Busfahrt nach Liverpool habe ich sogar mit an- deren TSG-Fans in meinen Geburtstag reingefeiert.“
Doch ein Erlebnis sticht besonders hervor: In der Saison 2019/20 durften die Brüder im Rahmen einer Sponsoring-Aktion auf dem offiziellen Mannschafts- bild dabei sein. Auch knapp drei Jahre später hat Tobias den Moment auf seinem WhatsApp-Profil bildlich festgehalten. „Ich hätte mir nie erträumen können, dass so etwas möglich ist. Aber das spricht für die netten Menschen in und um den Verein. Die Spieler kommen und gehen, aber das Drumherum bleibt. Das macht die TSG aus. Jedes Mal, wenn wir im Stadion sind, werden wir so freundlich empfan- gen. All das sorgt dafür, dass wir diesen Verein so lieben“, schwärmt Tobias.
Es hätte damals niemand ahnen können – doch der 7. Januar 2004 prägte die Helbigs nachhaltig. Es war der Startschuss einer innigen Beziehung der gesamten Familie zur TSG Hoffenheim.
 


























































































   91   92   93   94   95