Page 87 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 87

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 87
    Es war ein unvergesslicher Abend für Schüsse sprang doch noch hinaus. Dass er
Daniel Schmelzle: Der Linksverteidiger
des Oberligisten TSV Ilshofen hatte einen großen Auftritt im ZDF und sorgte im „aktuellen sportstudio“ für Furore. An der legendären Torwand traf der Öhringer vier- mal – und gewann das Lokalduell 4:1 gegen Alexander Rosen, dessen Büro in Zuzenhausen nur etwa 60 Kilometer vom Wohnort des Hobbykickers entfernt liegt. Beinahe hätte Schmelzle, der sich durch ein Traumtor aus 55 Metern für das Torwandschießen quali- fiziert hatte, sogar zu den ganz Großen der Sportstudio-Historie aufgeschlossen, doch der zweite Versuch der insgesamt sechs
es vor 1,33 Millionen TV-Zuschauern nicht in die elitäre Riege der Rekordschützen mit fünf Treffern – wie etwa Günter Netzer oder Rudi Völler – schaffte, konnte der 27-Jährige nach dem grandiosen Sieg verschmerzen: „Ein super Erlebnis“, sagte Schmelzle, der damit auch über das Treffen mit dem Direktor Profifußball der TSG sprach: „Ein sehr sym- pathischer Mensch. Er hat mir die Nervosität genommen und es mir erleichtert.“ Für den Erfolg erhielt Schmelzle einen Sportartikel- Gutschein in Höhe von 1000 Euro. „Der Preis ist ein Bonus zu dem Bonus, den dieses Erlebnis darstellt.“






























































































   85   86   87   88   89