Page 55 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 55

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 55
 Hart umkämpftes Spitzenspiel: Chantal Hagel im Duell mit dem FC Bayern München.
Calw geführt. „Das ist wahrscheinlich neu und fühlt sich sehr ungewohnt, aber irgendwie auch cool an“, sagt sie. Sie lächelt fast ein wenig verlegen, als sie über die Begleitumstände ihres sportlichen Aufstiegs spricht. „Ich merke schon, dass ich hier in der Region nun öfter erkannt und angesprochen werde. Das ist auf jeden Fall eine Auszeichnung.“
Chantal Hagel steht mitten im Leben und trotz der jüngsten Höhenflüge mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Die nun zu spürende Anerkennung nimmt sie aber gern wahr – sie ist das Ergebnis harter Arbeit und außergewöhnlichen sportlichen Erfolgs. Dieser führte Hagel in dieser Saison quer durch Europa. Champions League, Spiele gegen den WFC Arsenal, den FC Barcelona und das dänische Team HB Køge. Beeindruckende Erlebnisse, die auch Hagel mal in
die Luft katapultierten. Ein schwieriges Thema für die Mittelfeldspielerin, denn im Gegensatz zu ihrem Bruder hat es die jüngere Schwester nicht so mit dem in die Luft gehen. „Ich habe Höhenangst und Fliegen ist nicht so wirklich mein Ding. Aber ich habe die Reisen genossen und verrückte Dinge erlebt – nach Kopenhagen sind wir von Mannheim mit einer Propellermaschine geflogen. In Barcelona haben wir die Stadt besichtigt und auch London war einfach nur toll. Das alles werde ich nie vergessen und will es unbedingt nochmal erleben.“
Dafür investiert die in St. Leon-Rot wohnende TSG-Spie- lerin viel Zeit und Leidenschaft. Nach den Trainingsein- heiten stehen regelmäßig Sonderschichten und Einzeltraining an – trotz der phänomenalen Entwick- lung gibt es noch Potenzial für Verbesserungen.
 




























































































   53   54   55   56   57