Page 54 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 54

 54
W enn das Wochenende beginnt, fängt der Stress für Monika und Rüdiger Hagel manchmal erst so richtig an. Neben den
eigenen Vorlieben, etwa Wandern und Radfahren, stehen dann meist noch die Aktivitäten der Kinder auf dem Plan. Und die sind nicht bloß zeitintensiv – auch der Adrenalinspiegel steigt regelmäßig in alarmierende Sphären. Chantal Hagel ist daran nicht ganz unschuldig. Frauen-Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, Länderspiele – die Emotionen der Eltern wandeln stets zwischen Freude, Stolz und Sorge um Stresslevel und Gesundheit der Tochter. Und dennoch trägt Chantal nur zu einem kleinen Anteil des elterlichen Adrenalin-Ausstoßes bei, denn Bruder Patrick hat ein – nun ja – noch deutlich ausgefalleneres Hobby: Der 25 Jahre alte Bundespolizist ist leidenschaftlicher Kunstflieger. Die TSG-Spielerin lacht, wenn sie an die Wochenenden
denkt: „Da machen meine Eltern schon was mit. Sie wollen natürlich all unsere Events besuchen. Klar macht es ihnen Spaß, aber sie sorgen sich schon um uns beide. Wenn mein Bruder mit seinem Segel- oder Motorflieger da oben seine Kunststücke vollführt, also Loopings oder eine Kubanische 8, dann steht meine Mutter natürlich nicht entspannt unten und schaut in Ruhe zu.“
Die Höhenflüge von Chantal Hagel sind da etwas sorgenfreier zu verfolgen – auch wenn es bei ihr ebenfalls hoch hinaus geht, allerdings eher auf dem Erfolgsbarometer als in Richtung Stratosphäre. Bundesliga-Debüt 2019, Champions-League-Debüt 2021, Nationalmannschafts-Debüt im Februar 2022. Erfolge, die Hagel eine für sie „witzige“ Ehrung einbrachten: Bei Wikipedia ist sie nun unter den „berühmten Töchtern und Söhnen“ ihrer Heimatstadt
PRÄSENTIERT VON
  Familiärer Zusammenhalt: Rüdiger, Chantal, Monika und Patrick Hagel im Urlaub auf Madeira.
 VEREIN



























































































   52   53   54   55   56