Page 48 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 48

48
 #Vorfreude
Hebt die TSG wieder ab und lässt den Gegner staunend zurück? Im Duell mit RB Leipzig (hier Willi Orban, M.) kann das Team um Ihlas Bebou (l.) und Florian Grillitsch einen großen Schritt Richtung Europapokal-Qualifikation machen. Im Hinspiel gelang Hoffenheim ein 2:0-Erfolg.
29. Spieltag, Sonntag, 10. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig – TSG
Am 29. Spieltag reist die TSG zum Spiel nach Leipzig. Aus der Red Bull Arena kehrte man bisher erst einmal als Sieger zurück, damals aber nach einem Spektakel: Im April 2018 machte die TSG mit einem 5:2-Erfolg einen großen Schritt in Richtung Europa und setzte sich gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Qualifikationsplätze für die Champions League durch. Ein gutes Omen? Auch das Hinspiel in der Saison 2021/22 gestaltete die TSG siegreich: 2:0 lautete das Endresultat.
30. Spieltag, Sonntag, 17. April, 17.30 Uhr: TSG – SpVgg Greuther Fürth
Wenn die TSG auf Greuther Fürth traf, waren bislang Tore garantiert: In fünf Begegnungen in der Bundes- liga und 2. Bundesliga fielen im Schnitt fast sechs Treffer (5,6). Dreimal ging die TSG in diesen Partien als Sieger vom Platz, lediglich das erste Liga-Duell im Dezember 2007 gestalteten die Franken siegreich. Das Hinspiel in der aktuellen Saison endete 6:3 – nur einmal fielen in einem TSG-Spiel in der Bundesliga- Geschichte ebenfalls neun Tore, bei der 4:5-Niederlage in Bremen im Jahr 2008.
31. Spieltag, Samstag, 23. April, 15.30 Uhr: Eintracht Frankfurt – TSG
25-mal traf die TSG bisher in der Bundesliga auf die Eintracht, die Bilanz könnte kaum ausgeglichener sein. Beide Klubs gingen neunmal als Sieger vom Platz, siebenmal wurden die Punkte geteilt. Lediglich das Torverhältnis spricht mit +1 für die Hessen. In der Hinrunde zeigte die TSG eine beeindruckende Effizienz: Drei Torschüsse zählte die Statistik am 4. Dezember 2021 für Hoffenheim, alle drei fanden ihren Weg ins Netz. Geiger, Georginio und Samassékou trafen beim 3:2-Erfolg.
32. Spieltag, Samstag, 30. April, 18.30 Uhr: TSG – SC Freiburg
Der SC Freiburg zählt zu den Lieblingsgegnern von TSG-Stürmer Andrej Kramarić: Bereits siebenmal durfte der Kroate gegen die Breisgauer jubeln. Für eine Trendwende gegen den Sport-Club wären weitere Treffer sicher hilfreich, schließlich gewann das Team von Christian Streich die vergangenen drei Partien in der PreZero Arena. In den zehn Jahren und zehn Begegnungen zuvor verlor die TSG nur ein einziges Heimspiel gegen die Freiburger – eine solche Serie darf aus TSG-Sicht gern wieder beginnen.
            PROFIS























































































   46   47   48   49   50