Page 38 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 38

38
„Andrej ist ein Musterprofi par excellence und bereits jetzt eine lebende TSG-Legende.“ ALEXANDER ROSEN
  Drei weitere Jahre: Kurz vor dem Anpfiff wurde die Vertragsverlängerung von Andrej Kramarić auf der Videoleinwand der PreZero Arena veröffentlicht.
Die Überraschung war gelungen – und beinahe hätte Kramarić den Lärmpegel nur wenige Minu- ten später nochmals erhöht, als er frei vor Manuel Neuer auftauchte. Doch der Nationaltorhüter pa- rierte und verhinderte somit eine Hoffenheimer Hollywood-Story. Doch auch ohne eigenen Treffer war der Kroate nach dem 1:1 gegen den FC Bayern und einem besonderen Tag überglücklich: „Hoffenheim bedeutet alles für mich. Ich bin überglücklich hier, der Klub hat mir so viel gegeben. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, der Mannschaft, den Fans, Sportdirektor Alex Rosen und auch Dietmar Hopp. Ich bin schon seit mehr als sechs Jahren hier, der Verein ist zu meiner zweiten Heimat geworden.“ Mit feuchten Augen sagte Kramarić zudem einen Satz, der seine besondere Beziehung zur TSG eindrucksvoll unter Beweis stellt und aus tiefstem Herzen kam: „Ich liebe diesen Klub.“
Die Fans erwiderten die Liebesbekundung mit Applaus und Gesängen. Und auch die TSG-Ver- antwortlichen bekundeten ihre Freude über den Verbleib des WM-Finalisten von 2018. Alexander
Rosen, Direktor Profifußball der TSG, sagte stolz und glücklich: „Dass ein derart außergewöhnli- cher und ambitionierter Spieler wie Andrej seinen auslaufenden Vertrag hier verlängert und damit im Sommer bereits in seine achte Saison für Hoffen- heim geht, belegt einerseits welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, andererseits wie sehr sich Andrej mit der TSG identifiziert. Andrej ist ein Musterprofi par excellence und bereits jetzt eine lebende TSG-Legende. Seine Erfahrung, sein Können und sein hervorragender Charakter stär- ken das gesamte Team.“ Und TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp, der das Spektakel ebenfalls live im Stadion erlebte, äußerte begeistert: „Ich freue mich außerordentlich darüber, dass Andrej seinen Vertrag verlängert hat. Mit seiner Loyalität, der Identifikation mit dem Klub sowie durch seinen beispielgebenden Einsatz im Training und im Spiel ist er ein Vorbild gerade für die jüngeren Spieler. Andrej ist eine echte Persönlichkeit und ein Gewinn für unseren Klub.“
Kramarić und der Kraichgau – eine Liebesbeziehung, die noch lange andauern wird.
 PROFIS



























































































   36   37   38   39   40