Page 37 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 37

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 37
Love Story
Der März war ein überaus erfolgreicher Monat für die TSG Hoffenheim – nicht nur wegen der sehr starken Leistungen in der Bundesliga. Denn vor dem Spiel gegen den FC Bayern (1:1) konnte der Klub eine Nachricht verkünden, die Fans, Mitspieler und Verantwortliche verzückte: Andrej Kramarić, Rekordtorjäger des Klubs, verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre bis zum Sommer 2025. Der Kroate, der bereits 2016 zur TSG wechselte, verkündete sichtbar emotional: „Ich liebe diesen Klub.“
Der Höhepunkt des Tages erfolgte schon vor dem großen Spektakel. Nur noch wenige Augenbli- cke fehlten bis zum Anstoß des Spitzenspiels
zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Bayern, als ein Jubelorkan die PreZero Arena erbeben ließ: Auf der Videoleinwand wurde die Vertragsverlängerung mit TSG-Rekordtorjäger Andrej Kramarić bis 2025 bekanntgegeben – und die Fans feierten die frohe Botschaft und den 30-Jährigen. „Andrej“ – „Kramarić“, „Andrej“ – „Kramarić“, „Andrej“ – „Kramarić“ hallte es im Wechselgesang durch die Arena. Der Hauptdar-
steller der emotionalen Ouvertüre des Duells mit dem Rekordmeister lächelte gerührt – und zugleich ein wenig verschmitzt, hatte er doch gemeinsam mit der TSG nicht nur die Fans, sondern auch seine Mitspieler auf dem Rasen überrascht. Die Hoffenheimer Profis waren zuvor nicht über die Vertragsverlängerung und damit auch nicht über den Zeitpunkt der Bekanntgabe informiert worden – und so wurden die Zuschauer Zeugen spontaner Reaktionen der Teamkollegen: Pavel Kadeřábek etwa, langjähriger Mitspieler des Kroaten, herzte Kramarić überschwänglich.
   „Hoffenheim bedeutet alles für mich. Ich bin überglücklich hier, der Klub hat mir so viel gegeben.“ ANDREJ KRAMARIĆ
Sichtlich bewegt: Andrej Kramarić zeigt sich nach den Sprechchören der Fans emotional.



























































































   35   36   37   38   39