Page 26 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 26

26
  14
Christoph Baumgartner
„Emotional Leader“
Christoph Baumgartner ist weit mehr als ein vielversprechendes Talent. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler ist in seiner dritten kompletten Profi-Saison zum Führungsspieler der TSG aufgestiegen. Die Daten und Fakten belegen den Einfluss des österreichischen Nationalspielers auf das Hoffenheimer Spiel.
96
Pflichtspiele hat Baumgartner bereits für Hoffenheim absolviert. Dabei erzielte er 22 Tore und gab
15 Vorlagen.
17
Jahre alt war Baumgartner,
als er im Sommer 2017 aus
St. Pölten in den Kraichgau kam. Fünf Jahre trägt der Österreicher nun bereits das Trikot der TSG, seinen Vertrag verlängerte er im vergangenen Jahr bis zum
30. Juni 2025.
1,65
Punkte holt die TSG in dieser Saison durchschnittlich, wenn Christoph Baumgartner auf dem Platz gestanden hat. Das ist etwas mehr als im Schnitt aller TSG-Spiele (1,63).
Präsentiert von
  der vergang3
 enen vier TSG-Treffer erzielte unser Mittelfeldspieler
mit der Nummer 14.
        19
Tore stehen insgesamt
auf dem Konto des Mittelfeldspielers. Damit rangiert er in der Bundesliga- Historie der TSG bereits auf Rang
10. Zudem ist „Baumi“ der 5 erste Spieler aus der TSG-
Akademie, der in dieser „Top 10“ auftaucht.
Stand: 20. März
 Scorer-Punkte (drei Tore, zwei Assists) verbuchte Baumgartner in nur acht Europa-League- Partien.
  PROFIS
Saisontore6stehen auf dem Konto des 22-Jährigen. Damit fehlt dem Österreicher nur noch ein Treffer, um seine Bestmarke innerhalb einer Spielzeit
(7 Tore in der Saison 2019/20) zu egalisieren.






































































   24   25   26   27   28