Page 15 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 15

  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
15
 Geburtstag: 20. April 2002 Geburtsort: Plescop(Frankreich) Nationalität: Französisch
Bei der TSG seit 02/2021
Spiele/Tore bei der TSG
36/7 Bundesliga 3/0 DFB-Pokal
Vorherige Vereine
Du hast in Hoffenheim auf dem Rasen beeindruckt und die Sympathien der Fans erobert. Hat es Dich überrascht, dass Du so schnell zum Publikumsliebling geworden bist?
„Schon ein wenig. Warum das so ist, kann ich auch nicht wirklich sagen, das müssen die Fans beantworten. Vermutlich mögen sie es, dass ich viel lache. Das ist einfach meine Art, das habe ich von meinen Eltern gelernt. Ich stelle mir oft die Frage, ‚warum sollte ich traurig sein?‘ Dafür gibt es kaum einen Grund, mir geht es so gut, da sollte ich immer lachen. Wenn es dann noch bei den Fans gut ankommt, ist es umso schöner. Ich war es nicht gewohnt, vor so vielen Menschen zu spielen. Meine ersten Schritte im Profi-Fußball waren während der Corona-Pandemie. Dann im Stadion zu sein, den eigenen Namen von den Zuschauern zu hören und Fans zu sehen, die mein Trikot tragen, ist etwas ganz Besonderes. Natürlich war ich da gut drauf. Aber es waren besondere Erfahrungen, für die ich sehr dankbar bin, deshalb möchte ich den Fans etwas zurückgeben.“
2017 – 2021: Stade Rennes 2014 – 2017: OC Vannes 2007 – 2014: AS Menimur
33
Auf Deinem Trikot steht Dein Vorname Georginio, nicht Dein Nachname Rutter. Wie kam es dazu und wie willst Du genannt werden?
„Wenn es nach mir geht, dann am liebsten Georginio. Ich hatte es schon bei Stade Rennes auf dem Trikot stehen und durfte es deshalb auch in die Bundesliga übernehmen. Mein Vater hat immer zu mir gesagt, dass es als Fußballer besser passt. Er hatte immer den Traum, dass ich es mal zum Profi schaffe und ist nun sehr froh, mich in diesem Trikot zu sehen und meinen Namen zu lesen. Das freut mich, und ich glaube auch, dass die- ser Name besser zu meiner Art passt.“
 „Du läufst wie eine Nacktschnecke“
TSG-Fans werden das Bild kennen: Wenn Georginio oder David Raum ein Tor erzielt haben, jubeln sie gemeinsam mit zwei Fingern am Kopf. Doch wofür steht der Jubel? „David kam nach einem Training mal zu mir und hat aus Spaß gesagt ‚Du kannst nicht schnell rennen, Du läufst wie eine Nacktschnecke‘. Ich kannte das Wort nicht, und dann hat er mit seinen Fingern eine Schnecke nachgemacht, damit ich es verstehe. Wir haben beide total gelacht und ich habe zu ihm gesagt, dass wir gemeinsam so jubeln, wenn einer von uns ein Tor schießt.“
 



















































































   13   14   15   16   17