Page 118 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 118

 118
Unter Uns
HEUTE: KISS CAM
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
 Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Sag´ mal Heinz, nur unter uns Pastorentöchtern: Warst Du schon mal auf der Kiss Cam zu sehen?
Herrgott nochmal. Hat der Teufel Dich heimgesucht? Mit Schweinskram habe ich nichts zu tun.
Ach alter Freund, das ist ja ebenso
falsch wie gelogen. Aber ich meine doch keine Bilder aus Deinen verwohnten vier Wänden. Ich rede über diese Shows in den Stadien.
(entsetzt) Das wird ja immer wilder. Das Internet tut Dir nicht gut. Lass Dir helfen.
(genervt) Kiss Cam – das ist eine Kamera, die Stadionbesucher einfängt, die dann die Chance haben, sich einen Kuss zu geben. Ganz harmlos und auf der Videoleinwand übertragen.
Hm. Ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt. Habe ich noch nie gesehen und ich verspüre auch keinen Drang, das zu ändern.
Naja, das ergibt ja auch Sinn. Du bist wahrlich nicht telegen und küssen will Dich auch niemand. Aber da passieren die unglaublichsten Sachen. In den USA ist das Kult.
Und was zum Beispiel?
Zuletzt habe ich ein Video gesehen, da war zwischen einer Dame und einem Herrn ein Platz frei. Und dann hat die Kiss Cam sie eingefangen – und nach kurzem Zögern haben sie sich spontan zueinander gebeugt und auf den Mund geküsst.
Wow, ich bin begeistert. (lacht ironisch) Das siehst Du auf der Unteren Straße in Heidelberg am Wochenende auch ohne Kamera.
(verdreht die Augen) Es ging ja noch weiter.
Ich wünschte, ich könnte sagen: ‚Ich bin gespannt!‘
Also... Als das ganze Stadion jubelte, da füllte sich der leere Platz plötzlich – mit dem Freund der jungen Dame. Er war vom Bierholen zurückgekehrt.
Oha, er war sicher nicht begeistert...
... aber auch nicht sauer – er hatte ja als Einziger in der Arena von all dem nichts mitbekommen – und gab ihr einen Kuss. Das Raunen im weiten Rund war groß und der Nachbar schaute etwas beschämt.
Tja, da hat die Dame den ‚Freedom Day‘ wohl etwas zu wörtlich genommen.
Das stimmt wohl. Andere hatten da nicht so viel Interpretationsspielraum. Felix Magath zum Beispiel.
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Da kehrt er nach zehn Jahren ins Rampenlicht zurück und wird sofort wieder ins Hotelzimmer gesperrt.
Hehe, das war bitter. Obwohl: Reingefeiert hat er dann ja – leider – trotzdem. Schon ärgerlich, wie Hertha unsere Jungs besiegt hat.
Das stimmt, aber nach den tollen Spielen in den Wochen zuvor muss man ihnen auch mal eine Niederlage verzeihen. Immerhin stand die TSG statistisch gesehen nach 27 Spieltagen nur
einmal punktetechnisch besser da als momentan.
Das weiß ich doch. Ich bin ja auch ganz begeistert. Dass die Erfolgsstory dieser Mannschaft noch mal eine europäische Fortsetzung erhalten könnte, hätte man ja vergangene Saison eher nicht geglaubt.
Das ist wirklich unglaublich. Baumann, Vogt, Hübner, Posch, Bičakčić, Kadeřábek, Grillitsch, Geiger, Kramarić: Neun Spieler standen schon bei #daserstemal auf der europäischen Bühne – und das ist fast fünf Jahre her, aber das T-Shirt habe ich immer noch.
Eben gereift wie guter Wein, unser Team. Man sagt ja eigentlich, Fortsetzungen seien nie so gut wie der erste Teil.
Ich hoffe aber unglaublich auf „TSG in Europa: Teil 4 – jetzt erst recht“.
Oh ja. (lächelt verträumt) Wie schön es doch wäre, am 34. Spieltag in Gladbach das Ticket für das nächste Europa- Abenteuer zu erhalten und auf den Tribünen zu feiern.
Traumhaft! (zuckt plötzlich zusammen) Nach Gladbach müssen wir dann aber ohne unsere Frauen fahren...
Wieso?
Na vielleicht gibt es dort auch eine Kiss Cam. Und wenn wir dann Bier holen sind...
(lacht verschmitzt) Ach komm: Wenn wir wieder nach Europa dürfen, würde ich den beiden nach all den gemeinsamen Jahren auch mal wieder ein bisschen Spaß gönnen.
Das stimmt! Darauf trinken wir! Prost!
  Bildquelle: www.gettyimages.de, Max2611, Creativ Studio Heinemann, Dmitr1ch, kyoshino, TARIK KIZILKAYA.
    










































   116   117   118   119   120