Page 84 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 84

84
Glück ist anziehend
Die 18-jährige Erzana Dalloshi und die gleichaltrige Anna Mey Johannes reisten kürzlich für drei Monate nach Ghana, um dort eine soziale Organisation zu unterstützen. Im westafrikanischen Land kam ihnen die Idee, mit der sie 40 Jungs dank der TSG wenig später überglücklich machten.
Zwei TSG-Fans haben in Ghana durch eine be- sondere Aktion für große Augen und glückliche Gesichter gesorgt: Erzana Dalloshi und Anna
Mey Johannes aus Rotenberg haben für drei Monate das afrikanische Land besucht und im Rahmen ei- ner sozialen Tätigkeit die Organisation „Salesians of Don Bosco in Sunyani“ unterstützt. Die Organisation engagiert sich für benachteiligte und elternlose Kin- der. „Während unseres Aufenthalts erlebten wir viele unbeschreiblich schöne und einzigartige Erfahrungen. Natürlich gab es auch einige Momente, die uns sehr berührt haben. Die Jungs haben uns beigebracht, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen und ganz andere Dinge wertzuschätzen“, erzählen die beiden 18-Jährigen.
Erzana Dalloshi und Anna Mey Johannes merkten in Ghana schnell, dass Fußball eine der Lieblings- beschäftigungen der 40 betreuten Jungs ist. Da beide aus Rotenberg stammen, einem Ortsteil von Rauenberg, gerade einmal 15 Kilometer von Hoffenheim entfernt, nahmen sie Kontakt zur TSG auf und fragten nach Unterstützung. Der Klub reagierte schnell und un- kompliziert: Die TSG schickte ein Paket mit 40 Trikots und 40 signierte Autogrammkarten des ghanaischen Profis Kasim Adams – eine riesige Überraschung für die Kinder. „Die Jungs sprangen herum und kreischten vor Freude. Wir möchten uns bei der TSG Hoffenheim für die Unterstützung bedanken. Durch diese Trikot- und Autogrammspende konnten wir den 40 Jungs ein riesiges Lächeln ins Gesicht zaubern und sie überaus glücklich machen. Für uns hat dieses Handeln der TSG bewiesen, dass in diesem Verein nicht nur viel Kampfgeist steckt, sondern dass Hoffenheim dazu auch noch ein riesiges Herz hat“, sagen Erzana Dalloshi und Anna Mey Johannes übereinstimmend.
Die TSG Hoffenheim bedankt sich bei den beiden Fans für das große Engagement ebenso wie die großartige Idee und freut sich, dass sie den Jungs in Ghana eine Freude bereiten konnte. In Ghana engagiert sich die TSG übrigens bereits seit mehreren Jahren und ar- beitet zudem mit dem Verein „Accra Hearts of Oaks“ zusammen.
Glückliche Gesichter bei der Kleiderausgabe: Erzana Dalloshi (4.v.l.) und Anna Mey Johannes (rechts daneben) verteilen die TSG-Trikots an die elternlosen Kinder, die sich anschließend zum Gruppenfoto aufstellten. Der Stolz der einzelnen Kinder war spür- und sichtbar (von oben).
   


























































































   82   83   84   85   86