Page 81 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 81

EMPFEHLUNG DES HAUSES
81
        ➜ EINE HALBZEIT MIT – DER FUSSBALL-PODCAST
Eine der bekanntesten Fußball-Stimmen Deutschlands hat sich das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) für seinen Podcast „Eine Halbzeit mit – der Fußball-Podcast“ gesichert: Wolff-Christoph Fuss, preisgekrönter „sky“-Kommentator, fachsimpelt mit RND-Sportchef Heiko Ostendorp über die Bundes- liga, den Europapokal sowie die kleinen und großen Geschichten rund um den Fußball.
➜ PHRASENMÄHER
Im BILD-Podcast steht die Bundesliga im Fokus – Reporter Kai Traemann trifft sich mit aktuellen und ehemaligen Protagonisten zu „sehr entspannten, intensiven Talks mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin“. Eine Besonderheit: Diese Gespräche mit den Stars werden hinterher nicht mehr geschnitten. Es zählt immer das gesprochene Wort. Ein Highlight: Folge 69 mit Hermann Gerland. Ein Ausschnitt: „Belastungssteuerung? Bevor ich etwas steuer‘ muss ich erstmal belasten.“
➜ RASENFUNK
Ein Hattrick mit Tradition: Bereits seit 2014 sind Frank Helmschrott und Max-Jacob Ost auf Sen- dung – mittlerweile in gleich drei Formaten: In der „Schlusskonferenz“ wird mit Gästen auf besondere Spiele zurückgeblickt, im „Tribünengespräch" inter- viewt Rasenfunk Profis und richtet den Fokus auf aktuelle Ereignisse, der „Rasenfunk Kurzpass" zielt hingegen auf ein bestimmtes Thema ab, das einer der beiden Moderatoren mit einem Gast bespricht.
➜ FUSSBALL MML
Der erste Podcast, der mit einer Viererkette an- tritt: FUSSBALL MML bietet dem interessierten Hörer gleich vier Alternativen: DAS ORIGINAL mit „STERN“-Kolumnist Micky Beisenherz, „sky“-Mode- rator Maik Nöcker und Autor sowie Journalist Lucas Vogelsang – oder wie sie sich selbst beschreiben: „Eine in die Jahre gekommene Boyband, die als Dreierkette Weltmeister werden wollte.“ Dazu gibt es die 180 Sekunden lange Ausgabe „FUSSBALL MML DAILY“ (Montag bis Freitag), sowie die Formate „NACHHOLSPIEL“ (Hans von Brockhausen, Mario Harter und Oliver Lipinski) und „Der Sechzehner“ (Ewald Lienen und Michael Born).
      
























































































   79   80   81   82   83