Page 46 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 46

46
 #Vorfreude
  Lieblingsgegner Hertha BSC: Andrej Kramarić trifft besonders gern und häufig gegen den Hauptstadt-Klub – und war auch beim 2:0 im Hinrunden-Duell erfolgreich.
25. Spieltag, Sonntag, 6. März, 17.30 Uhr: 1. FC Köln – TSG
Kann die Siegesserie ausgebaut werden? Die vergangenen sieben Aufeinandertreffen mit den „Geißböcken“ gewann allesamt die TSG und erzielte dabei 25 Treffer. Im Hinspiel zeigte Hoffenheim eine nahezu perfekte Leistung und siegte 5:0. Stefan Posch feierte dabei ein besonderes Debüt: Im 100. Pflichtspiel traf er zum ersten Mal für die Profis der TSG.
26. Spieltag, Samstag, 12. März, 15.30 Uhr: TSG – FC Bayern München
Der Rekordmeister zu Gast in der PreZero Arena. An das bislang letzte Heimspiel gegen den FC Bayern erinnern sich TSG-Fans gern zurück: Am 2. Spieltag der vergangenen Saison gewann Hoffenheim 4:1 dank der Treffer von Andrej Kramarić (2), Ermin Bičakčić und Ihlas Bebou. Und auch insgesamt lässt sich die TSG-Bilanz gegen die Münchner sehen. 13 Punkte holte Hoffenheim in den vergangenen acht Jahren gegen den Rekordmeister – einzig Borussia Mönchengladbach war noch erfolgreicher.
27. Spieltag, Samstag, 19. März, 15.30 Uhr: Hertha BSC – TSG
Auf dieses Duell wird sich besonders Andrej Kramarić freuen. Die Berliner sind der Lieblingsgegner des Kroaten. Gegen die Hertha erzielte der Stürmer bereits neun Tore und traf auch im Hinspiel. Auch durch die Treffer von Kramarić blickt die TSG auf eine starke Historie gegen die Berliner zurück. Die TSG gewann zwölf Spiele und somit mehr als die Hälfte aller Duelle (sechs Unentschieden und fünf Niederlagen).
28. Spieltag, 01. April bis 03. April*: TSG – VfL Bochum
Erst zum sechsten Mal trifft die TSG in einem Pflichtspiel auf den VfL Bochum. So lagen zwischen der Hinrunden-Partie im November (0:2) und dem vorherigen Aufeinandertreffen knapp zwölf Jahre. Kevin Vogt trifft in der Partie auf seinen ehemaligen Verein. Der Verteidiger spielte zwischen 2004 und 2012 beim VfL. Ein Wiedersehen gibt es mit Konstantinos Stafylidis, der derzeit an Bochum ausgeliehen ist und den früheren Hoffenheimern Michael Esser, Danilo Soares und Jürgen Locadia.
            *noch nicht fix terminiert
PROFIS






















































































   44   45   46   47   48