Page 45 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 45

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 45
  Phillip Pentke fällt nicht nur auf dem Rasen auf. Der 36-Jährige gilt als Lautsprecher bei der TSG Hoffenheim, der seine Mitspieler gezielt motiviert. Und auch privat ragt der Torwart, der eine eigene Kleidungs-Kollektion herausbringt, durch seine Tattoos heraus. In SPIELFELD stellt der gebürtige Freiberger sein Lieblings-Motiv vor und spricht über seine Tattoo-Pläne.
P hilipp, zahlreiche Tattoos zieren Deinen Körper, doch welches ist Dein Liebling-Kunstwerk und was bedeutet es Dir?
„Ich habe mehrere, die mir sehr gut gefallen, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, ist es das Tattoo mit meiner Tochter Mexie am rechten Unterarm. Auf dem Motiv gehen wir Hand in Hand. Es steht für die besondere Beziehung, die wir zueinander haben. Sie ist das Wichtigste in meinem Leben.“
Wie viele Tattoos hast Du insgesamt?
„Wenn ich richtig gezählt habe, müssten es neun sein. (lacht) Darunter sind das Motiv mit meiner Tochter, eine Uhr oder auch zwei Würfel. Es sind ganz verschiedene Tattoos. 2015 hat es angefangen, da war ich 29 Jahre alt. Seitdem ist fast jedes Jahr ein neues dazugekommen und werden es auch weiterhin.“
Hast Du einen genaueren Plan, was als Nächstes folgen soll?
„Es werden einige sein. (lacht) Unter anderem habe ich vor, mir meinen gesamten rechten Unterarm zu tätowieren. Bis auf einen Spruch am linken Handgelenk habe ich auch nur am rechten Arm ein Tattoo. Die bisherigen Tattoos sollen miteinander verbunden werden und zu einem großen Ge- samt-Kunstwerk werden.“
Suchst Du die Tattoos nach einer Bedeutung oder nach Aussehen aus?
„Die Mischung muss stimmen. Aber keines meiner Tattoos habe ich nur fürs Aussehen stechen lassen. Jedes hat eine unterschiedliche Bedeutung, das erstreckt sich
von meiner Familie über meine persönliche Lebens- geschichte bis hin zu Motivation im Sport. Ich bin da sehr flexibel, aber es muss zusammenpassen und einen persönlichen Bezug zu mir haben. Wenn ich mir die Tattoos angucke, löst es in
mir etwas aus. Ich lasse mir kein Motiv einfach so stechen, ohne darüber nachzudenken.“
Unvollendetes Kunstwerk: Philipp Pentke plant noch weitere Tattoos.
Müsst Ihr als Fußball-Profis etwas beachten bei der Tätowierung?
„Wir können uns nur in den Pausen tätowieren lassen., während der laufenden Saison ist es verboten. Ich habe zuletzt immer wieder die Phase zwischen der Hinrunde und Rückrunde genutzt, weil die Tattoos ja auch vor der Sonne geschützt werden müssen. Da passt es im Winter ganz gut. Nächstes Jahr ist es bestimmt wieder so weit.“
   



















































































   43   44   45   46   47