Page 32 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 32

  32
Historischer Moment: Kevin Vogt führte die TSG beim ersten Europapokal-Spiel der Vereinsgeschichte beim FC Liverpool als Kapitän auf den Platz und duellierte sich mit dem ehemaligen Hoffenheimer Roberto Firmino.
Er selbst ist als Jungspund durch eine harte Schule gegangen. Chris- toph Dabrowski, heute Trainer bei Hannover 96, habe ihn einmal „mit meinen 16 Jahren lautstark zur Sau gemacht“, als er beim VfL Bochum einmal nicht schnell genug zur Stelle war, um das Trainingstor zu tra- gen. Und Trainer Marcel Koller ließ ihn in den ersten beiden Wochen als Jungprofi in einer Extrakabine, die er erst verlassen durfte, wenn er hörte, dass die gestandenen Profis aus ihrer Umkleide auf den Trainingsplatz gingen. „Einiges auf die harte Art und Weise kennenzu- lernen, war teilweise heftig, aber heute profitiere ich davon und sage sogar, ich bin sehr dankbar dafür, weil mir der Weg ins Profigeschäft so erleichtert wurde.“
Nun freut sich der gebürtige Wittener auf den neuen Abschnitt im Leben als Vater. „Das ist ein kompletter Game-Changer fürs Leben. Sehr vieles wird sich verschieben. Als ich Anfang zwanzig und Single war, habe ich auch jede Party mitgenommen. Darunter hat der Fußball bei mir aber nie gelitten. Aber jetzt hat man natürlich andere Sachen im Kopf.“ Baby-Themen zum Beispiel, die sogar regelmäßig Gesprächs- stoff in der Trainingskabine sind. „Ich erkundige mich ständig bei den anderen Vätern, weil ich einfach sehr wissbegierig bin. Mit Sebastian Rudy spreche ich oft über seinen Kleinen und versuche zu erfahren, was alles auf mich zukommt.“ Die privaten Gespräche und die Treffen mit anderen Spielern schätzt Vogt sehr. „Ich habe mich über jede einzelne Vertragsverlängerung gefreut. Dass die Verantwortlichen mit so vielen von uns weiterarbeiten wollen, macht die TSG zu etwas Besonderem. Dieser Verein ist wirklich sehr speziell. Wir haben eine sehr intakte Mannschaft und sportlich auch noch einiges vor.“ Vielleicht ja sogar das erste Tor im Trikot der TSG. Darauf wartet der Defensivspieler seit knapp sechs Jahren bislang vergeblich.
PROFIS






























































































   30   31   32   33   34