Page 19 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 19

   SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 19
  In dieser Spielzeit hast Du teilweise auf der rechten Außenbahn ausgeholfen. Was verändert sich dann in Deinem Spiel?
„Ich habe auch in der vergangenen Saison manchmal bei Rückstand dort gespielt, aber natürlich war es als Joker etwas anderes, als wenn ich 90 Minuten dort aufgestellt bin. Das ist eine Umstellung. Meine Laufwege gehen von ganz hinten bis nach ganz vorn. Hinter mir ist dann nur noch der Halbverteidiger. Natürlich weiß der Trainer auch, dass meine Stärken mehr in der Offensive liegen. Aber ich helfe immer dort aus, wo ich gebraucht werde.“
Gibt es noch andere Positionen, auf denen Du spielen kannst, von denen wir nichts wissen?
„In der Nationalmannschaft habe ich einmal als Sechser gespielt, aber das war nicht so erfolgreich. (lacht) Am liebsten spiele ich weiterhin als Stürmer, vermutlich in einer Doppelspitze auf der rechten Seite. Da fühle ich mich am wohlsten und kann meine Stärken am besten einbringen. Aber jedes Bundesliga-Spiel ist etwas Besonderes und ich stelle mich stets und gern in den Dienst der Mannschaft.“
Nach knapp zwei Dritteln der Saison ist im Kampf um die internationalen Ränge noch alles möglich. Was glaubst Du, was Ihr in dieser Spielzeit errei- chen könnt?
„Wir haben enorm viel Qualität in unserer Mann- schaft. Das sieht man sogar in den Spielen, die wir verloren haben. Es gab kaum eine Partie, in der wir richtig schlecht waren. Unser großes Problem war die Chancenverwertung. Da haben wir zu viel lie- gengelassen. Aber wir sind weiterhin in einer guten Position. Unsere Aufgabe für die nächsten Wochen ist, diese zu halten. Wenn wir im April noch immer oben dabei sind, wollen wir diese Möglichkeit auch nutzen. Ich habe vergangene Saison leider kein Tor in der Europa League erzielt, das darf sich gern in Zukunft noch ändern.“
„Wenn wir im April noch immer oben dabei sind, wollen wir diese Möglichkeit auch nutzen.“
  


























































































   17   18   19   20   21