Page 7 - TSG_Spielfeld_Februar_2022
P. 7

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
7
  „Sorry, ich hab’ mich verwählt“
Bei der Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres 2021 siegte Bayern-Stürmer Robert Lewandowski vor Lionel Messi und Mohamed Salah. Herz- lichen Glückwunsch! Besonders interessant aber war auch das Wahlverhalten von Messi, der als argentinischer Nationalmannschafskapitän bei dieser Experten-Kür stimmberechtigt war. Sich selbst zu wählen war zwar nicht erlaubt, aber es gelang dem Argentinier dennoch, seinen härtesten Konkurrenten komplett zu ignorieren. Denn der Neu-Pariser Lionel Messi wählte: die PSG-Teamkollegen Neymar und Kylian Mbappé – sowie Real-Stürmer Karim Benzema. Eine durchaus, nun ja, spezielle Wahl.
  Trainer: Urs FISCHER
 Maximilian BAUER (SpVgg Greuther Fürth)
Philipp FÖRSTER (VfB Stuttgart)
Robin KOCH (Leeds United)
Dominik KAISER (Hannover 96)
Tim HANDWERKER (1. FC Nürnberg)
Tom BISCHOF (TSG Hoffenheim)
Daniel HAUSMANN (SpVgg Unterhaching)
Thomas MÜLLER (FC Bayern München)
Mikkel KAUFMANN (Hamburger SV)
Marco RICHTER (Hertha BSC)
 Oliver BAUMANN (TSG Hoffenheim)
Klaus FISCHER (FC Schalke 04)
Herbert ZIMMERMANN (1. FC Köln)
Gerd MÜLLER (FC Bayern München)
Hans SCHÄFER (1. FC Köln)
Bernd SCHNEIDER (Bayer 04 Leverkusen)
Reiner MAURER (1860 München)
Wolfgang WEBER (1. FC Köln)
Franz BECKENBAUER (Bayern München)
Bernd SCHUSTER (FC Barcelona)
Karlheinz FÖRSTER (VfB Stuttgart)
 Marc ZIEGLER (VfB Stuttgart)
             GEORGINIO JORGINHO
Trainer: Winfried SCHÄFER
DUELL DER BERUFS-FUSSBALLER
        Karte Vektor erstellt von rawpixel.com – de.freepik.com
Stadionmusik: DIE KASSIERER
Also, um Missverständnissen vorzubeugen: Nennt ihn einfach Georginio, so wie es auch auf seinem Trikot steht. Aber, ein Hinweis insbesondere für die Hörfunk-Kollegen: Nicht verwechseln mit Jorginho. Der Chelsea-Star wurde 2021 zu Europas Fußballer des Jahres gewählt – das klingt doch richtig gut.


































































   5   6   7   8   9