Page 6 - TSG_Spielfeld_Februar_2022
P. 6

6
 Mixed Zone
 FOREVER YOUNG
In der Partie beim 1. FC Union Berlin stand Hoffenheims Mittelfeldspieler Tom Bischof erstmals auf dem Spielberichtsbogen. Der 16-Jährige wurde damit zum jüngsten TSG-Spieler, der je in einem Bundesliga- Kader stand.
DIE TOP 5 DER HOFFENHEIMER YOUNGSTERS:
  Tom Bischof
Maximilian Beier Marco Terrazzino Melayro Bogarde Niklas Süle
16 Jahre, 201 Tage
17 Jahre, 15 Tage 17 Jahre, 123 Tage 17 Jahre, 193 Tage 17 Jahre, 250 Tage
        RUTTER (FRANZOSE) RUTTEN (NIEDERLÄNDER)
K
„
,
A
R
A
I
N
G
N
K
A
Ō
Z
U
Y
“
A
S
Seit Anfang Januar ist in Japan
nicht mehr alles so wie es mal war.
Kazuyoshi Miura hat seine Karriere als Profi-Fuß- baller im Dezember beendet und verbringt seinen fußballerischen Lebensabend in der vierten Liga. Damit endet nach 36 Jahren die längste berufliche Spielerkarriere
eines Fußballers: Bis zuletzt hatte der inzwischen 54-Jährige noch beim Erstligisten Yokohama FC gespielt. Nach seinem letzten Spiel verließ er
Arm in Arm mit dem spanischen Weltmeis- ter Andres Iniesta (Vissel Kobe) den Platz. Das war der Schlusspunkt hinter Miuras
imposanter Karriere. Zum Vergleich: Als „King Kazu“, wie er in seiner japanischen Heimat genannt wird, nach Brasilien ging, um dort Fuß-
ball-Profi zu werden, wurde in Deutschland gerade ein
gewisser Helmut Kohl zum Bundeskanzler
gewählt ...
   MIXED ZONE
Achtung Verwechslungsgefahr!
Manchmal spielt uns das Gehirn einen Streich – und so wurde bei manchem Journalisten aus dem Franzosen Georginio Rutter, geboren im bretonischen Plescop, vermutlich in Erinnerung an den früheren Schalker Coach Fred Rutten, plötzlich ein echter Niederländer. Vielleicht hatte der junge TSG-Stürmer den Kollegen von Presse, Funk und Fernsehen auch einfach nur den Kopf verdreht.


























































   4   5   6   7   8