Page 40 - TSG_Spielfeld_Februar_2022
P. 40

40
 #Vorfreude
  Vorfreude auf die Partie gegen den Lieblingsgegner: In den Duellen mit dem 1. FC Köln hat die TSG eigentlich immer etwas zu feiern – im Hinspiel gelang ein 5:0.
21. Spieltag, Samstag, 5. Februar, 15.30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 – TSG
Beim Spiel in der MEWA Arena gilt es für die TSG, den jüngsten Negativtrend gegen die Mainzer zu stop- pen. Im Mai 2020 gewann die TSG letztmals gegen den FSV, von den vergangenen sieben Begegnungen entschieden die Rheinhessen vier für sich. Mut machen kann den Kraichgauern aber die Auswärtsstatistik: In Mainz hat die TSG nur zwei der vergangenen acht Spiele verloren.
22. Spieltag, Sonntag, 13. Februar, 17.30 Uhr: TSG – Arminia Bielefeld
Noch nie verlor die TSG ein Pflichtspiel gegen Arminia Bielefeld. Von den fünf Duellen gewann Hoffenheim die ersten zwei, die vergangenen drei endeten jeweils unentschieden. Zudem kassierte die TSG erst ein Gegentor gegen Bielefeld. Beim 1:1 am 33. Spieltag der Vorsaison traf Andreas Voglsammer per Freistoß. Nun kommt es zum Wiedersehen mit dem Bielefelder Robin Hack, der sieben Jahre in Hoffenheim spielte.
23. Spieltag, Samstag, 19. Februar, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg – TSG
Die Bilanz gegen die „Wölfe“ ist aus TSG-Sicht mit zwölf Niederlagen bei acht Siegen und sieben Remis negativ, doch die beiden vergangenen Auftritte können der Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß Mut geben. Hoffenheim gewann 3:1 und 2:1. Christoph Baumgartner und Andrej Kramarić scheinen besonders gern gegen die Niedersachsen zu spielen und trafen jeweils in beiden Partien.
24. Spieltag, Freitag, 25. Februar, 20.30 Uhr: TSG – VfB Stuttgart
Derby unter Flutlicht: Die DFL hat das Duell mit dem VfB Stuttgart auf einen Freitagabend terminiert. Somit kommt es zu einer besonderen Atmosphäre, wenn der ehemalige TSG-Coach Pellegrino Matarazzo und seine Stuttgarter in der PreZero Arena zu Gast sind. Die TSG will sich dabei für die 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren, als Jacob Bruun Larsen gegen seinen ehemaligen Verein das einzige Hoffenheimer Tor erzielte.
25. Spieltag, Sonntag, 6. März, 17.30 Uhr: 1. FC Köln – TSG
Kann die Siegesserie ausgebaut werden? Die vergangenen sieben Aufeinandertreffen mit den „Geißböcken“ gewann allesamt die TSG und erzielte dabei 25 Treffer. Im Hinspiel zeigte Hoffenheim eine nahezu perfekte Leistung und gewann 5:0. Stefan Posch feierte dabei ein besonderes Debüt: Im 100. Pflichtspiel traf er zum ersten Mal für die Profis der TSG.
              PROFIS





















































































   38   39   40   41   42